Hela und der Handschuh: Eine winzige Szene aus "Thor 3: Tag der Entscheidung" ist entscheidend für "Infinity War"

Schon bald müssen sich die Avengers mit dem Titanen Thanos messen. In „Thor 3“ spielt dieser Handlungsstrang zwar nur eine untergeordnete Rolle, aber ein kurzer Moment aus „Tag der Entscheidung“ ist dennoch von großer Bedeutung für „Infinity War“.

Walt Disney Company

Achtung, die folgende Nachricht enthält Spoiler zu „Thor 3: Tag der Entscheidung“!

Lange zog Thanos (Josh Brolin) im MCU lediglich die Fäden im Hintergrund, aber nachdem seine Untergebenen sich als unfähig (Loki in „The Avengers“) oder als unwillig (Ronan in „Guardians Of The Galaxy“) erwiesen, ihm die Infinity-Steine zu liefern, griff der mächtige Titan schließlich selbst zum Infinity-Handschuh, um sich bunten Juwelen eben selbst zu besorgen.

Doch dieses in der Mid-Credit-Szene von „Avengers 2: Age Of Ultron“ gezeigte Eingreifen von Thanos sorgte bei aufmerksamen MCU-Fans für einige Verwirrung: Denn auf einmal schienen zwei goldene Handschuhe im Spiel zu sein – ein linker Handschuh, den Thanos sich in der besagten Szene überstreift, und ein rechter Handschuh, der, wie in „Thor“ gezeigt, sicher in Odins Palast in Asgard verwahrt wird.

Walt Disney Company

Lange spekulierte man in Fan-Kreisen deswegen, ob im MCU nun also zwei Handschuhe existieren und ob es zu einer Art Wettrennen bei der Jagd nach den passenden Steinen kommen würde - denn wird der „Infinity Gauntlet“ mit allen Steinen besetzt, verstärkt sich deren Macht um ein Vielfaches. Doch wie wir schon in unserem Video zu den besten Easter Eggs in „Thor 3: Tag der Entscheidung“ erwähnen, wird im neuesten Abenteuer des Donnergotts nun anscheinend mit allen Spekulationen aufgeräumt – denn in einer kleinen, amüsanten Szene identifiziert Bösewichtin Hela (Cate Blanchett) den Handschuh in Odins Schatzkammer als Fälschung und schubst diesen nonchalant von seinem Sockel.

Lügt Hela?

Unserer Meinung nach ist nicht davon ausgehen, dass Hela in dieser Szene lügt. Sie ist eine uralte, überaus mächtige Kreatur und wohl ebenso wie ihr Vater Odin (Anthony Hopkins) mit den in der Schatzkammer versammelten Artefakten vertraut. Sie erkennt daher etwa den dort aufbewahrten Tesserakt (und den darin befindlichen Infinity-Stein) und hat auch keine Probleme, die von ihr gesuchte Ewige Flamme (im Original: Eternal Flame) zu identifizieren, mit deren Hilfe sie ihre Armee von Untoten zum Leben erweckt.

Wie geht es in „Infinty War“ weiter?

Nur Thanos hat also einen echten Infinity-Handschuh, so viel wissen wir nun. Wie viele der dazugehörigen Steine er zu Beginn von „Avengers 3: Infinity War“ jedoch schon in seinem Besitz hat, ist momentan noch unklar. In dem nachfolgenden Video erklären wir euch, was die Mid-Credit-Szene aus „Thor 3“, der seit dem 31. Oktober 2017 in deutschen Kinos läuft, damit zu tun hat und was wir bereits über „Infinity War“ wissen:

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Back to Top