Gavin O’Connor („The Accountant“, „Warrior“) inszeniert nicht nur „Suicide Squad 2“, sondern schreibt auch das Drehbuch und scheint dabei exzellent voranzukommen. Wie der Drehtermine und Drehorte listenden Website myentertainmentworld.com zu entnehmen ist, sollen Mitte März 2018 die Dreharbeiten beginnen, womit ein Kinostart im Frühjahr oder Sommer 2019 sehr wahrscheinlich wäre.
Damit würde DC zur Freude vieler Fans wieder Tempo mit seinen Adaptionen aufnehmen. Im Jahr 2018 wird mit „Aquaman“ voraussichtlich nur ein einziger Film aus dem Comic-Universum erscheinen. Bislang hieß es, dass „Shazam“ der nächste ist, der in den Dreh geht – und zwar Anfang 2018. Ein US-Kinostart für Frühjahr 2019 ist bereits angekündigt. Zudem wird wohl „Wonder Woman 2“ im Laufe des Jahres 2018 gedreht, sodass 2019 gleich drei Werke erscheinen könnten.
"Wonder Woman 2": Drehstart im Sommer 2018 mit der Heldin im Kalten KriegDa noch zahlreiche Projekte wie „The Batman“, ein „Flash“-Abenteuer, „Batgirl“ von Joss Whedon, ein „Nightwing“-Film oder – wie gerade erst bekannt wurde – „Deathstroke“ in Entwicklung sind, dürfte es in den nächsten Jahren reichlich Nachschub für DC-Fans geben.
Nun kommt aber erst einmal „Justice League“. Am 16. November 2017 ist es soweit.