Slade Wilson alias Deathstroke, ein zum Supersoldaten hochgezüchteter Killer und Söldner, ist einer der beliebtesten Bösewichte aus den DC-Comics. Eine Zeit lang sah es so aus, dass er Batman (Ben Affleck) im kommenden Solo-Abenteuer das Heldenleben schwermachen wird, aber nachdem Matt Reeves („Planet der Affen 2+3“) die Regie von Affleck übernahm und das alte Drehbuch offenbar zum großen Teil in die Tonne wanderte, war der für die Rolle gesetzte Joe Manganiello („Magic Mike“) plötzlich selbst nicht mehr sicher, ob er noch mitspielt. Sein Training aber, das er bereits begann, hat sich wohl trotzdem gelohnt: Wie The Wrap zuerst berichtete und der Hollywood Reporter bestätigt hat, plant Warner einen „Deathstroke“-Film – von Action-Spezialist Gareth Evans!
"The Batman": Joe Manganiellos Deathstroke könnte doch nicht dabei seinVerträge seien noch nicht geschlossen, Gareth Evans und Joe Manganiello aber als Regisseur/Drehbuchautor und Hauptdarsteller vorgesehen. Evans machte sich mit der furiosen Hochhaus-Klopperei „The Raid“ und der ebenfalls exzellent choreografierten Fortsetzung „The Raid 2“ einen Namen als Mann ausgefallener Kampfkunst-Keilereien. Sein nächster Film ist der Thriller „Apostle“, in dem ein Mann seine Schwester aus einem Kult befreien will.
„Deathstroke“ ist ein weiteres Projekt aus der wachsenden DC-Kinoreihe, die kürzlich unter anderem um einen „Joker“-Film erweitert wurde. Als nächstes steht „Justice League“ an – das Ensemble-Abenteuer mit Ben Affleck als Batman und Gal Gadot als Wonder Woman startet am 16. November 2017.
Das Wichtigste zur Figur „Deathstroke“ haben wir euch bereits in einem älteren Video zusammengestellt: