Erst wurde der Kinostart um ein ganzes Jahr verschoben, doch nun scheint es mit „The Equalizer 2“ voranzugehen, sodass der neue Termin am 27. September 2018 eingehalten werden dürfte. Denn laut Variety stehen die Produzenten kurz davor, die zweite Hauptfigur neben Denzel Washingtons titelgebendem Equalizer zu besetzen: dessen Antagonisten. Diesen Part soll Pedro Pascal bekleiden, der unter anderem aus den Serien „Narcos“ und „Game Of Thrones“ bekannt ist und in Kürze an der Seite von Taron Egerton und Channing Tatum in „Kingsman 2: The Golden Circle“ das Lasso schwingen wird.
Welche Rolle genau Pascal einnehmen soll, ist noch nicht bekannt, Variety spekuliert allerdings, dass er den Boss einer Gang spielen könnte – mit dieser würde sich Robert McCall alias The Equalizer dann anlegen, um für Gerechtigkeit zu sorgen, nachdem er im ersten Teil von 2014 bereits eine junge Prostituierte (Chloe Moretz) vor der Russenmafia beschützte.
Für die Fortsetzung kehrt „The Equalizer“-Regisseur Antoine Fuqua zurück. Bevor wir Pascal dann ab dem 27. September 2018 auf der Seite der Verbrecher sehen, kämpft er ab dem 21. September 2017 als Agent Whiskey in „Kingsman 2“ erst einmal für das Gute.