Antoine Fuqua
foto von
Nationalität
Amerikanischer
Alter
59 Jahre alt
27
Karrierejahre
43
gedrehte Filme oder Serien
Polizisten und Verbrecher bekommen in Filmen des Regisseurs Antoine Fuqua, wie beispielsweise "Training Day", die Härte der Straße zu spüren. Aber der erfolgreiche, ehemalige Videoclip-Regisseur hat seinen Wirkungsraum mit dem Kriegsfilm "Tränen der Sonne" oder der Legenden-Adaption "King Arthur" auch in andere Genres erweitert.Ordentliche AusbildungAntoine Fuqua, der am 19. Januar 1966 in Pittsburgh geboren wurde, wuchs in einer unruhigen Gegend auf. Doch dank einem stabilen familiären Umfeld und der Fürsorge seiner Eltern lief er nicht Gefahr, in schlechte Kreise abzurutschten. Stattdessen absolvierte er die Schule und studierte an der West Virgina State University Elektrotechnik. Fuqua bemerkte jedoch bald, dass sein Studienfach nicht das Richtige für ihn war, also siedelte er nach New York über, wo er seinen Weg in die Filmindustrie begann.Clips und KillerBevor Antoine Fuqua ...
Mehr erfahren
FILMSTARTS-Interview zu "Die Glorreichen Sieben" mit Antoine Fuqua
Bild von King Shaka
King Shaka
Unbekannter Starttermin
Poster der The Man Who Made It Snow
The Man Who Made It Snow
Unbekannter Starttermin
Poster der Wolf Boys
Wolf Boys
Unbekannter Starttermin
Poster der The Street
The Street
Unbekannter Starttermin
Poster der Sky’s End
Sky’s End
Unbekannter Starttermin
Poster der The Devil Soldier
The Devil Soldier
Unbekannter Starttermin
bild aus der news 150 Millionen Dollar teurer Blockbuster über Michael Jackson: Muss ein Teil des Films in die Mülltonne?
News - In Produktion
Einer der besonders erwarteten Filme 2025 ist „Michael“ – ein 150 Millionen Dollar teures Biopic über „King Of Pop“ Michael…
Freitag, 24. Januar 2025
bild aus der news Für einen seiner erfolgreichsten Filme wurde Denzel Washington gleich zwei Mal (!) bezahlt: "Mein Agent war ein meisterhafter Geschäftsmann"
News - Reportagen
2007 übernahm Denzel Washington die Hauptrolle in Ridley Scotts „American Gangster“. Dafür erhielt er gleich zwei ziemlich…
Donnerstag, 2. Januar 2025