Als Heldin unter Helden gibt‘s Diana Prince (Gal Gadot) alias Wonder Woman noch dieses Jahr wieder auf der Leinwand zu sehen, in „Justice League“ ab 16. November 2017. Ihr nächstes Abenteuer ohne die Jungs ist längst geplant: Regisseurin Patty Jenkins hat zwar noch nicht unterschrieben, arbeitet mit Produzent Geoff Johns aber bereits am Skript zur Fortsetzung „Wonder Woman 2“, die vermutlich wieder vor „Batman V Superman“ und „Justice League“ spielt. Nun ist der offizielle US-Starttermin zum Sequel bekannt (via Variety), von dem der deutsche nicht groß abweichen dürfte:
„Wonder Woman 2“ startet in den USA am 13. Dezember 2019.
Weltweit peitschte „Wonder Woman“ bereits 780 Millionen Dollar in die Kassen und im wichtigsten Markt USA fast 390 – damit ist die Comic-Verfilmung, die auch bei Kritikern bestens ankam, der in den Staaten erfolgreichste Film aus dem „DC Extended Universe“ (DCEU) und vor „Guardians Of The Galaxy 2“ vom Konkurrenten Marvel/DC der bisher erfolgreichste Sommerblockbuster.
"Wonder Woman" übertrifft "Batman V Superman" und wird in den USA zum erfolgreichsten DCEU-FilmAusblick: Nach „Justice League“ im November 2017 geht’s mit „Aquaman“ am 20. Dezember 2018 weiter. An DC-Heldenfilmen sind außerdem geplant:
- „Shazam“
- „Suicide Squad 2“
- „Batgirl“
- „The Batman“
- „Green Lantern Corps.“
- „The Flash: Flashpoint“
- „Justice League Dark“