Schon seit einigen Wochen ist „Wonder Woman“ von Regisseurin Patty Jenkins und mit Gal Gadot in der Hauptrolle in den Kinos zu sehen und seitdem gibt es immer wieder neue Erfolge zu vermelden. Gleich zu Beginn der Kinoauswertung legte der Film den besten US-Kinostart für einen Film hin, der von einer Frau inszeniert wurde. Wenig später wurde zudem klar, dass der Film nur vergleichsweise geringe Umsatzeinbußen am zweiten Wochenende nach dem Start hinnehmen musste. Erfreuliche Nachrichten für den „herausragenden Solofilm“: Die Einspielergebnisse haben in den USA einen neuen Meilenstein erreicht. Wie Forbes berichtet, ist „Wonder Woman“ nun der erfolgreichste Film im DCEU in den Vereinigten Staaten.
Laut dem Bericht betrug das US-Einspielergebnis von „Wonder Woman“ mit Stand vom 30. Juni 2017 330,53 Millionen US-Dollar und damit knapp über der bisherigen Bestmarke des DCEU-Films „Batman V Superman: Dawn of Justice“, der einst 330,37 Millionen in der Heimat einnahm. Über was Wochenende vom 30. Juni bis zum 2. Juli 2017 ist die Zahl sogar auf 346,64 Millionen angestiegen. Wie Forbes herausstellt, ist dieser Erfolg umso beachtlicher, weil der Film an seinem Startwochenende satte 37 Prozent weniger einspielte als der Konkurrent aus gleichem Hause und auch weniger als „Suicide Squad“ und „Man Of Steel“ (jeweils 22 und 20 Prozent weniger). Der bereits erwähnte geringe Abfall des Einspiels dürfte aber sicher einen Anteil am bisherigen Erfolg gehabt haben - neben anderen Faktoren wie beispielsweise die positiven Kritiken.
Was die weltweiten Einnahmen angeht, ist aber „Batman V Superman“ nach wie vor das Maß aller Dinge bei Filmen aus dem Hause DC/Warner mit 873,26 Millionen US-Dollar und auch „Suicide Squad“ hat mit 745,60 Millionen die Nase vorn. Aber wer weiß für wie lange? Den Zahlen von BoxOfficeMojo zufolge, hat das Leindwandabenteuer mit Diana von Themyscira mittlerweile die 700 Millionen-Dollar-Schallmauer durchbrochen und steht aktuell bei 708,44 Millionen weltweitem Umsatz. Und mit Japan steht noch immer ein internationaler Markt aus, denn dort startet der Film erst am 25. August 2017. Es werden also noch einige Millionen hinzukommen, aber gegenwärtig hat sich „Wonder Woman“ auf Platz drei der weltweit rentabelsten Filme im DCEU eingereiht und damit vor „Man Of Steel“, der es damals auf 668,04 Millionen US-Dollar brachte.
Wer „Wonder Woman“ gerne zu weiteren Erfolgen an den Kinokassen verhelfen möchte, sollte jetzt noch ein Ticket lösen gehen. Zudem dürfte eine Fortsetzung ziemlich sicher sein.