Ein Stern auf dem Hollywood Walk Of Fame gilt als besondere Ehre. Man muss dafür nominiert werden, eine für den Boulevard zuständige Kammer entscheidet dann darüber und der Nominierte muss seinerseits zustimmen. Die am 27. Dezember 2016 verstorbene Carrie Fisher hat keinen Stern auf dem Walk Of Fame – deswegen schuf ein Fan nun Abhilfe:
Der Fan nutzte einen der bereits vorhandenen leeren Sterne, die für Zugänge auf dem Walk Of Fame gedacht sind, um Carrie Fishers Namen sowie anschließend noch den Spruch „May The Force Be With You! Hope!“ zu ergänzen. Das für den Walk Of Fame zuständige Komitee geht normalerweise sehr streng gegen ein solches Hinzufügen von Namen bei den Sternen zu und verfolgt dies als Sachbeschädigung. Doch dieses Mal will man eine Ausnahme machen. Der Fan-gestaltete Stern avancierte nämlich schnell zu einem Pilgerort. Laut dem Hollywood Reporter standen die Fans am gestrigen Mittwoch Schlange, um Fisher zu gedenken und Blumen und Kerzen abzulegen. Fishers „Star Wars“-Kollege Mark Hamill teilte ein Bild von dem weiter verzierten Stern.
Wie die für den Walk Of Fame zuständige Ana Martinez nun TheWrap mitteilte, werde man daher dieses Memorial für „ein paar Tage“ beibehalten. Dies liege auch an der liebevollen Arbeit des Fans. „Es wurde mit sehr viel Detail gemacht, es ist nicht beschädigt.“ Man wolle außerdem, dass die Fans einen Platz zum Trauern haben.
Zudem sei auch denkbar, dass Carrie Fisher in Zukunft einen richtigen Stern bekomme. Man hätte sie gerne schon dafür in Betracht gezogen und die Schauspielerin hätte diese Ehrung bestimmt akzeptiert, so Martinez. Aber sie wurde nie nominiert. Laut den Regeln der Kammer können verstorbene Personen aber erst fünf Jahre nach ihrem Tod für einen Stern nominiert werden. Fishers Familie müsste dieser Nominierung dann zustimmen.