Mein Konto
    Die "Star Wars"-Familie um George Lucas, Harrison Ford und Mark Hamill erinnert an die verstorbene Carrie Fisher

    „Sie war einzigartig, brillant, lustig“: Nach dem Tod von Carrie Fisher erinnert die „Star Wars“-Familie an die mit 60 Jahren verstorbene Schauspielerin und Autorin.

    Lucasfilm Ltd. & TM. All Right Reserved.

    Sie kannten Carrie Fisher als Prinzessin und Generalin Leia, sie kannten sie als Autorin, für ihre bissigen Kommentare über Hollywood und Jugendwahn – und sie kannten sie als Freundin. „Star Wars“-Schöpfer George Lucas, Fishers Kollegen Harrison „Han Solo“ Ford und ihr Filmbruder Mark Hamill, aber auch viele andere Hollywood-Persönlichkeiten erinnern im Netz und gegenüber Medien an die mit 60 Jahren verstorbene Carrie Fisher.

    George Lucas (via People): „Carrie und ich waren den größten Teil unseres Erwachsenenlebens über Freunde. Sie war extrem smart; eine talentierte Schauspielerin, Autorin und Komödiantin mit einer sehr bunten Persönlichkeit, die jeder liebte. In ‚Star Wars‘ war sie unsere große und mächtige Prinzessin – resolut, klug und voller Hoffnung in einer Rolle, die schwerer war, als die meisten vielleicht denken.“

    Harrison Ford (via Deadline): „Carrie war einzigartig… brillant, originell. Lustig und emotional furchtlos. Sie lebte ihr Leben, mutig. Meine Gedanken sind bei ihrer Tochter Billie [Lourd], ihrer Mutter Debbie [Reynolds], ihrem Bruder Todd [Fisher], und ihren vielen Freunden. Wir werden sie alle vermissen.“

    Mark Hamill auf Facebook: Es ist nie leicht, so ein wichtiges, unersetzlichen Mitglied der Familie zu verlieren, aber das ist einfach nur herzzerreißend. Carrie war einzigartig und gehörte zu uns allen – ob ihr das gefiel oder nicht. Sie war unsere Prinzessin, verdammt noch mal, und die Schauspielerin, die sie als großartige, kämpferische, unabhängige und grimmig-lustige Frau spielte, die Verantwortung übernahm und unseren Atem stahl. Entschlossen und zäh, aber mit einer Verletzlichkeit, wegen der du ihr die Daumen gedrückt hast und wolltest, dass sie Erfolg hat und glücklich ist. Sie spielte so eine wichtige Rolle in meinem beruflichen und persönlichen Leben, und beide werden ohne sie viel leerer sein. Ich bin dankbar für ihr Lachen, die Weisheit, die Güte und selbst für den zickigen Mist, mit dem mich mein geliebter Weltraumzwilling über die Jahre beworfen hat. Danke Carrie. Ich liebe dich.“

    Carrie Fisher verstarb am 27. Dezember 2016 an den Folgen eines Herzinfarkts. Am bekanntesten ist sie für ihre Rolle der Leia in „Star Wars“, spielte jedoch z. B. auch in „Harry und Sally“ und „Blues Brothers“, sprach in „Family Guy“ und schrieb Bücher wie den Roman „Grüße aus Hollywood“, in dem sie sich mit ihrer Drogenabhängigkeit auseinandersetzte. Hier sind einige weitere Reaktionen auf Fishers Tod:

    Carrie Fishers letzter „Star Wars” wird „Episode 8” von Rian Johnson, für den sie, laut Variety, alle Aufnahmen abgeschlossen hat - er startet am 14. Dezember 2017. Produzentin ist wieder die Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy, für die Fisher eine „sehr besondere Freundin“ war, die die Rolle der heutigen Filmheldin bereits vor über einer Generation definierte – und damit auch Daisy Ridley inspirierte, die in „Star Wars 8“ als Rey zurückkehren wird. „Ich bin von diesem riesigen Verlust erschüttert. Wie glücklich sind wir, sie gekannt zu haben, und wie schrecklich ist es, dass wir uns verabschieden müssen.“

    Diese Film- und Fernsehgrößen sind 2016 alle von uns gegangen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top