Mein Konto
    Was macht eigentlich… Daveigh Chase, das Horror-Mädchen aus "Ring"

    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde, um die es in der Zwischenzeit leiser geworden ist.

    Mit „Ring“ ist Regisseur Gore Verbinski („Fluch der Karibik“) 2002 etwas Seltenes gelungen – ein wirklich gelungenes Hollywood-Remake eines fremdsprachigen Horror-Films (--> zur 4,5-Sterne-Kritik).

    Aber während Hauptdarstellerin Naomi Watts („Mulholland Drive“) mit dem Box-Office-Hit endgültig zum Star aufstieg, bekam kaum jemand mit, wer eigentlich unter der Maske des wahrhaft schaurigen Horror-Mädchens Samara steckt, die in einer der spektakulärsten Szenen des Films aus einem Fernseher krabbelt:

    Die Antwort lautet: Hinter den langen pechschwarzen Haaren verbirgt sich Daveigh Chase, die zum Zeitpunkt des Drehs gerade einmal elf Jahre alt war und sich ihrem Instagram-Profil nach zu urteilen inzwischen zu einem ziemlichen L.A.-Hipster entwickelt hat:

    I'm on the hunt for who I've not yet become

    Ein von Daveigh (@daveighc) gepostetes Foto am

    Obwohl die am 24. Juli 1990 in Las Vegas geborene Schauspielerin damals noch so jung war, hatte sie trotzdem schon einige hochkarätige Credits vorzuweisen – so verkörperte sie etwa die jüngere Schwester von Jake Gyllenhaal in dem Kultfilm „Donnie Darko“ und lieh der Titelfigur in der US-Version des Anime-Meisterwerks „Chihiros Reise ins Zauberland“ ihre Stimme:

    Die Karriere als Synchronsprecherin ging auch nach dem Horror-Ausflug in „Ring“ erfolgreich weiter – so lieh Chase nicht nur in dem Disney-Kinohit „Lilo & Stitch“ dem hawaiianischen Mädchen Lilo ihre Stimme, sondern auch in der folgenden gleichnamigen Zeichentrickserie:

    Als Schauspielerin erreichte Chase ihren Karriere-Höhepunkt in den Jahren 2006 bis 2010, als sie nicht nur in 32 Episoden der gefeierten HBO-Drama-Serie „Big Love“ mitwirkte, sondern auch die Hauptrolle in dem (leider völlig misslungenen) „Donnie Darko“-Spin-off „S. Darko - Eine Donnie Darko Saga“ übernahm.

    Seit dem Aus von „Big Love“ im Jahr 2011 reicht es inzwischen allerdings nur noch zu Rollen in TV-Reißern wie „Killer Crush“, Indie-Filmen wie „Wild In Blue“ oder Nebenrollen in Direct-to-DVD-Horrorfilmen wie „Jack Goes Home“. Aber so bleibt zumindest jede Menge Zeit, um die Social-Media-Profile mit Hipster-Impressionen zu befüllen...

    Vintage Valentino Veigh🌹💃🏼👌🏼

    Ein von Daveigh (@daveighc) gepostetes Foto am

    @visualreception caught my "SK8orDIE" moment #live #authentic ✨✨✨💯👌🏼

    Ein von Daveigh (@daveighc) gepostetes Foto am

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top