Bei unserem Besuch am Set in Leavesden, London konnten wir David Yates ein paar Geheimnisse zu „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ entlocken. Der Regisseur, der unter anderem auch die finalen vier Filme der „Harry Potter“-Saga inszenierte, verriet uns ein wenig zum Hintergrund der neuen Hauptfigur Newt Scamander.
„Er [Newt] ist eine fesselnde Figur, die großes Mitgefühl vom Publikum erfahren wird. Außerdem hat er ein dunkles Geheimnis, wie es bei einigen Figuren von Joanne K. Rowling der Fall ist. Es offenbart sich erst während des Films und wie ich Joanne kenne, vermute ich, dass es da noch mehr in der Zukunft geben wird.“ Was uns David Yates daneben noch verraten hat, könnt ihr übrigens in unserem kompletten Interview mit dem Filmemacher nachlesen.
Welches dunkle Geheimnis Newt genau mit sich trägt, erfahrt ihr ab dem 17. November 2016 im Kino. Dann reist der britische Zauberer im ersten Teil der „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“-Trilogie in die USA, wo Zauberer und Hexen sich vor den Menschen regelgerecht verstecken. Im Gepäck hat Forscher Newt sehr viele magische Geschöpfe. Als diese in den Straßen von New York entkommen, bricht das Chaos aus…