James Camerons „Terminator 2 - Tag der Abrechnung“ gilt für viele (auch für uns) als absolutes Action-Meisterwerk. Zahlreiche Fans des Klassikers aus dem Jahr 1991 haben bereits auf unterschiedlichste Weise ihre Liebe zu dem Film zum Ausdruck gebracht. Das Besondere an einer neuen Hommage, die nun von Kurzfilm-Regisseur Ben Hess gedreht und via YouTube veröffentlicht wurde, ist, dass in diesem Joseph Baena die Hauptrolle spielt. Bei dem 18-Jährigen handelt es sich um den Sohn des „Terminator“-Stars Arnold Schwarzenegger, der aus dessen Affäre mit dem Hausmädchen Mildred Baena hervorgegangen ist. Dieser hat seinem berühmten Vater nun in einer akkuraten Nachstellung der „Terminator 2“-Szene nach dem „Aufräumen“ der (Ex-)Killermaschine in einer Biker-Bar nachgeeifert.
Dabei ist die Ähnlichkeit zwischen Baena und Schwarzenegger auch abseits des Lederoutfits unverkennbar. Die besondere Detailverliebtheit bei der Kopie der besagten Szene zeigt sich dabei auch darin, dass sogar der kleine Filmfehler aus dem Original (der Terminator nimmt die linke Hand von der Waffe, hat sie nach einem Umschnitt aber noch an dieser) übernommen wurde. Für den direkten Vergleich könnt ihr euch hier auch noch einmal die ursprüngliche kurze Kult-Sequenz anschauen:
Wer weiß, vielleicht ist Baenas Schauspielversuch auf den Spuren seines Vaters ja der Beginn einer eigenen Hollywoodkarriere. Sein vier Jahre älterer Halbbruder Patrick Schwarzenegger hat mit Auftritten in Filmen wie „Scouts vs. Zombies“ und „Dear Eleanor“ immerhin auch schon größere Filmrollen vorzuweisen.