Mein Konto
    Mit Stars aus "Yellowstone" & "Fallout": Trailer zum turbulenten Wrestling-Biopic "Queen Of The Ring"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube mag Sport - auch in Filmen! Radrennen sowie Fuß- und Handball sind seine Top-Disziplinen. Bei Tennis, Eishockey, Boxen, Baseball, Leichtathletik oder Autorennen fiebert er ebenfalls im Kino mit.

    Versprochen: Ihr müsst keine Wrestling-Fans sein, um Spaß an der wahren Geschichte von Mildred Burke und dem Trailer zum Film über ihre unglaubliche Karriere zu haben. Hier ist alles, was wir bisher über „Queen Of The Ring“ wissen:

    Kurz vor Weihnachten 2023 kam der richtig starke „Iron Claw“ in die deutschen Kinos. Leider nahm damals kaum jemand Notiz von dem starbesetzten Biopic über die realen Von-Erich-Brüder, die Anfang der 1980er zu Superstars des Wrestling-Zirkus aufstiegen und ein tragisches Schicksal erlitten. Mit „Queen Of The Ring“ kommt nun eine weitere wahre und mindestens ebenso interessant klingende Story aus den frühen Tagen des schon immer zwischen Sport und Entertainment changierenden Spektakels. Diesmal steht die erste Wrestlerin Mildred Burke im Zentrum.

    Der Film startet am 7. März 2025 in den nordamerikanischen Kinos. Wann und auf welchem Weg „Queen Of The Ring“ nach Deutschland kommt, wurde bisher nicht mitgeteilt.

    "Queen Of The Ring": Das ist die Story

    Kansas in den 1930ern: Millie (Emily Bett Rickards) ist eine unverheiratete Mutter im Teenagerinnenalter, die unter den wachsamen Augen ihrer eigenen Mutter (Cara Buono) als Kellnerin in einem Schnellrestaurant arbeitet. Die junge Frau, die über eine beeindruckende Muskulatur verfügt, träumt davon, Entertainerin zu werden. Da sie jedoch weder singen noch tanzen oder schauspielern kann, sieht sie im Wrestling ihren Weg hinaus aus der Provinz.

    Queen of the Ring
    Queen of the Ring
    2 Std. 13 Min.
    Von Ash Avildsen
    Mit Emily Bett Rickards, Josh Lucas, Walton Goggins

    Als Trainer und Promoter Billy Wolfe (Josh Lucas) mit seiner tourenden Wrestling-Show in ihrer Heimat Halt macht, bewirbt sich Millie bei ihm. Doch Wolfe will nichts davon wissen, zumal Frauen in den meisten Ecken der USA das Ringen ohnehin untersagt ist. Millie lässt sich aber nicht abwimmeln, sodass er schließlich einen seiner männlichen Fighter gegen sie antreten lässt, um sie loszuwerden. Millie legt den Grobian daraufhin in Rekordzeit auf die Bretter...

    Cast & Macher von "Queen Of The Ring"

    Regie und Drehbuch zum Film stammen von Ash Avildsen („American Satan“). Seine Arbeit basiert auf der 2009 veröffentlichten Biografie „The Queen Of The Ring: Sex, Muscles, Diamonds, And The Making Of An American Legend“ von Jeff Leen, die in englischer Sprache auch hierzulande zu haben ist:

    In der Titelrolle erwartet uns Emily Bett Rickards, die viele von euch als Felicity Smoak alias Overwatch aus der Superhelden-Serie „Arrow“ kennen dürften. Die Kanadierin trat in derselben Rolle auch in anderen auf DC-Comics basierenden Serien wie „The Flash“, „Legends Of Tomorrow“ und „Supergirl“ auf. In hiesigen Kinos war Rickards zuletzt in dem Überraschungs-Hit „Ella und der schwarze Jaguar“ zu sehen.

    Die weiteren großen Rollen werden von Josh Lucas aus „Yellowstone“, Tyler Posey („Teen Wolf“), Kelli Berglund („Heels“), Deborah Ann Woll („Daredevil“) sowie dem immer großartigen Walton Goggins aus „Fallout“ verkörpert.

    Ihr habt den eingangs erwähnten, sehr empfehlenswerten „Iron Claw“ noch nicht gesehen oder habt Lust, ihn nochmal zu schauen? Dann lest mal in den folgenden Artikel von FILMSTARTS-Redakteur Pascal Reis:

    Erstmals im Streaming-Abo: Einer der besten Filme 2023 - schonungslos, todtraurig und auf Tatsachen basierend

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top