Bereits seit Ende Juni 2016 laufen die Dreharbeiten zu „Spider-Man: Homecoming“ und dennoch vergeht kaum eine Woche, in der nicht noch neue Schauspieler zum Darstellerensemble des kommenden Marvel-Abenteuers stoßen. Nach vielen eher unbekannten Namen in noch nicht enthüllten Rollen gibt es nun erstmals seit langem wieder prominenten Casting-Zuwachs: Wie Variety berichtet, wird Jon Favreau in „Spider-Man: Homecoming“ erneut seine Rolle als Happy Hogan spielen, die er in Marvels Kinouniversum (MCU) bereits in den drei „Iron Man“-Filmen bekleidet hat.
Zwar verweigerten Marvel und Sony auf Nachfrage von Variety jeglichen Kommentar, aber auf die amerikanischen Kollegen ist in solchen Dingen erfahrungsgemäß Verlass. Noch dazu wäre eine Beteiligung von Favreau als Happy Hogan durchaus sinnvoll, schließlich wurde Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) für „Spider-Man: Homecoming“ bereits bestätigt. Und Hogan ist Chauffeur, Leibwächter und engster Vertrauter seines Freundes und Chefs Tony Stark. In „Iron Man 3“ wurde er dann sogar zum Sicherheitschef von Stark Industries. Wie umfangreich Favreaus Rolle in „Homecoming“ ist, hat auch Variety nicht in Erfahrung bringen können. Da nähere Details zur Handlung bislang unbekannt sind, ist auch nicht klar, welche Rolle Hogan im Rahmen der Handlung des neuen „Spider-Man“-Films genau spielt.
Die Rolle der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft übernimmt wie bereits in „The First Avenger: Civil War“ Tom Holland, der unlängst auch ein schickes Schwarz-Weiß-Foto von sich als Spider-Man auf seiner Instagram-Seite teilte:
Außerdem mit dabei sind Marisa Tomei (als Peter Parkers Tante May), Zendaya (gerüchteweise als Mary Jane Watson) und Michael Keaton (vermutlich als Bösewicht Vulture). Weitere Rollen bekleiden Tony Revolori („Grand Budapest Hotel“), Logan Marshall-Green („Prometheus – Dunkle Zeichen”), Donald Glover („Community“) und Martin Starr („Silicon Valley“). Regie führt Jon Watts („Clown“, „Cop Car“). „Spider-Man: Homecoming“ läuft am 6. Juli 2017 in den deutschen Kinos an.