In Juni 2016 berichtete Deadline, dass Bradley Cooper und Lady Gaga bei Testaufnahmen zu „A Star Is Born“ gut harmonierten – und der Eindruck stimmte offenbar: Wie Greg Silverman aus der Warner-Chefetage nun verkündete (via Collider), wurde Lady Gaga für die weibliche Hauptrolle im „A Star Is Born“-Remake verpflichtet. Bradley Cooper spielt ebenfalls eine Hauptrolle. Er wird zudem mit dem Musicalfilm sein Regiedebüt liefern.
Popstar Lady Gaga fährt derzeit zweigleisig, treibt ihre Schauspiel- und Musikkarriere voran: Sie bleibt der Horror-Serie „American Horror Story“ treu, wird auch in der sechsten Staffel zu sehen sein, werkelt außerdem an ihrem nächsten Studioalbum und soll auch für „A Star Is Born“ neue Musik beisteuern. Bradley Cooper ist als nächstes mit „War Dogs“ von „Hangover“-Regisseur Todd Phillips im Kino (deutscher Start: 29. September 2016) und wird dort 2017 zudem in einer Comicverfilmung zu hören sein - als Rocket in „Guardians Of The Galaxy 2“.
Die Geschichte um eine junge Frau, die als Künstlerin groß rauskommen will, und ihren abgehalfterten Mentor war bereits in dreifacher Ausführung auf der Leinwand zu sehen: als „Ein Stern geht auf“ (Originaltitel: „A Star Is Born“, 1937), als „Ein neuer Stern am Himmel“ (1954) und noch mal unter demselben Titel 1976, mit Barbra Streisand und Kris Kristofferson.