Ob Horror („Tanz der Teufel“), Comic-Adaptionen („Spider-Man“) oder Familienfilme („Die fantastische Welt von Oz“), der Alleskönner Sam Raimi hat sich schon in mehreren unterschiedlichen Genres ausgetobt. Nachdem er sich für Warner für den Zukunfts-Thriller „World War 3“ verpflichtet hat, bleibt er dem Produktionsstudio laut dem Hollywood Reporter auch weiterhin treu. Als Produzent und möglicherweise auch als Regisseur arbeitet er an einem Tornado-Thriller, der den Arbeitstitel „Stormfall“ trägt.
Noch gibt es kaum Details zu diesem Projekt. Bisher bekannt ist, dass „Stormfall“ ein sogenannter Heist-Film werden und in North und South Carolina spielen soll. Inmitten eines Tornados solle ein Raubüberfall stattfinden, bei dem vor allem auch die Beziehung zwischen einem Mann und seinem älteren Mentor im Mittelpunkt stehen werde. Der Hollywood Reporter berichtet, dass derzeit nach Drehbuchautoren gesucht wird und es nicht ausgeschlossen ist, dass Sam Raimi auch im Regiestuhl Platz nehmen könnte.
Neben „Stormfall“ und „World War 3“ soll Sam Raimi für Sony darüber hinaus auch das US-Remake von Jacques Audiards preisgekröntem Drama „Ein Prophet“ inszenieren. Außerdem produziert das Multitalent aktuell die Fernsehserie „Ash vs Evil Dead“, eine TV-Fortsetzung seiner „Tanz der Teufel“-Reihe mit Bruce Campbell, die demnächst in die zweite Staffel gehen wird.