Mit unheimlichen Sujets kennt sich Sam Raimi aus, er inszenierte u. a. den Kult-Horror „Tanz der Teufel“, das düstere Fantasy-Abenteuer „Darkman“ und den Mystery-Thriller „The Gift- Die dunkle Gabe“. Wie Collider berichtet, kommt nun die Zukunfts-Vision „World War 3“ für Warner hinzu, und die stellt anhand des Titels nichts Gutes für uns in Aussicht…
Die Handlung des Films, zu der noch keine Details bekannt sind, ist von George Friedmans nichtfiktionalem Buch „Die nächsten hundert Jahre - Die Weltordnung der Zukunft“ (Originaltitel: „The Next 100 Years: A Forecast for the 21st Century“) inspiriert. Darin beschäftigt sich Politologe und Publizist Friedman mit der Entwicklung der Weltordnung im kommenden Jahrhundert. Basierend auf wissenschaftlichen Analysen zeichnet Friedman einen provokanten Weg für Wirtschaft und Politik, bei dem beispielsweise Polen Deutschland im Jahr 2050 überflügelt und am Ende des Jahrhunderts die USA ihre Vormachtstellung auf dem amerikanischen Kontinent an Mexiko verlieren könnten.
Zuletzt war von Sam Raimi im Kino das Fantasy-Märchen „Die fantastische Welt von Oz“ mit James Franco und Michelle Williams zu sehen.