Im Realfilmbereich ist Adam Sandler aktuell fleißig dabei, Komödien für den Streaming-Dienst Netflix zu drehen. Nach „The Ridiculous 6“ erwartet uns in diesem Rahmen schon am 27. Mai 2016 die Action-Komödie „The Do-Over“. Abseits dessen verschlägt es den Comedy-Star nun aber auch wieder in animierte Gefilde. Wie The Hollywood Reporter und Coming Soon übereinstimmend vermelden, wird Sandler mit seiner Produktionsfirma Happy Madison für das Unternehmen STX Entertainment ein neues Animationsabenteuer realisieren, zu dem es bislang jedoch weder einen Titel noch inhaltliche Details gibt.
Der geplante Film ist Teil des Vorhabens, das Unterhaltungsangebot von STX um weitere familienfreundliche Inhalte zu erweitern. Dabei bringt auch die Filmfirma selbst schon jede Menge Animationsfilm-Expertise mit. Während der Vorsitzende Adam Fogelson an den beiden „Ich - Einfach unverbesserlich“-Filmen und deren Ableger „Minions“ mitgearbeitet hat, hat STX-Präsident Oren Aviv früher die Marketing-Abteilung von Walt Disney geleitet und dabei unter anderem solche erfolgreichen Projekte wie „Findet Nemo“ und „Die Unglaublichen“ betreut.
Adam Sandler soll bei dem angekündigten Animationsfilm sowohl als Autor und Produzent als auch als Sprecher fungieren – ganz ähnlich wie zuvor schon bei den beiden Animationsabenteuern „Hotel Transsilvanien“ und „Hotel Transsilvanien 2“, die an den Kinokassen zusammen beachtliche 830 Millionen Dollar einspielen konnten.