Netflix mischt Hollywood weiter auf: Nach dem Deal mit der Weinstein Company über die zeitgleiche Veröffentlichung von "Tiger and Dragon II" auf der Internet-Plattform und in IMAX-Kinos gibt es nun wieder filmbezogene Neuigkeiten über den Streamingdienst. Niemand Geringeres als Comedy-Experte Adam Sandler ("Jack und Jill", "Urlaubsreif") unterzeichnete nun einen Vertrag mit Netflix. Die Abmachung sieht vor, dass das Multitalent exklusiv vier Filme für das Video-On-Demand-Netzwerk macht. Dabei soll er nicht nur als Hauptdarsteller mitwirken, sondern auch als Produzent.
Sandlers Produktionsfirma Happy Madison Productions und das Netzwerk werden die vier Filme zusammen entwickeln und diese werden dann auch auf Netflix ihre Premiere feiern. Informationen und Details über die anvisierten Werke sind noch nicht bekannt. Laut Ted Sarandos, Chief-Content-Officer von Netflix, komme der Schauspieler bei allen Altersgruppen gut an und zwar nicht nur in den Vereinigten Staaten, sondern weltweit. Sandler kommentierte die Zusage des Angebots auf humoristische Weise: Er habe aus einem Grund zugesagt, Netflix reime sich auf "wet chicks" ("feuchte Weiber").
Der Hollywoodstar wird demnächst nicht nur im heimischen Wohnzimmer, sondern auch auf den Kinoleinwänden zu sehen sein: So startet Jason Reitmans Tragikomödie "#Zeitgeist" bereits am 11. Dezember 2014 und die Komödie "Pixels" läuft dann am 30. Juli 2015 an. Abgedreht hat Sandler vor Kurzem noch Thomas McCarthys "The Cobbler". Zu Ersterem gibt's hier noch den Trailer: