Noah Baumbach macht nicht viel Aufhebens um seine Projekte. Einige jüngere Filme drehte er ganz im Geheimen und präsentierte sie erst nach Drehschluss der Öffentlichkeit. Sein neuestes Werk sickert nun immerhin schon zu Drehbeginn durch. In New York entsteht unter dem Titel „Yen Din Ka Kissa“ eine neue Tragikomödie des preisgekrönten und gefeierten Regisseurs und Autors. Richtiger Titel des Films soll laut USA Today aber „The Meyerowitz Stories“ sein.
Adam Sandler, Ben Stiller, Dustin Hoffman und Emma Thompson gehören zur Besetzung der Geschichte um eine New Yorker Familie, die sich auseinandergelebt hat und wo man sich wenig zu sagen hat. Familienpatriarch Harold (Hoffman) ist ein Künstler, dessen Karriere nun eine große Retrospektive gewidmet werden soll. Anlässlich dieser kommt die Familie einmal wieder zusammen. Da es noch keine offizielle Presseankündigung gibt, ist nicht bekannt, welche weiteren Schauspieler beteiligt sind. So darf spekuliert werden, dass Baumbachs Lebensgefährtin und Muse Greta Gerwig ebenfalls den Cast erweitern könnte. Die Schauspielerin wurde zumindest im Umfeld des Drehs gesehen und war bereits in drei Filmen ihres Freundes in Hauptrollen zu sehen.
Noah Baumbach schaffte 2005 seinen Durchbruch. Das Drehbuch zu „Der Tintenfisch und der Wal“ wurde für einen Oscar nominiert. Es folgten „Margot und die Hochzeit“, „Greenberg“, „Frances Ha“ sowie zuletzt „Gefühlt Mitte Zwanzig und „Mistress America“.