Danny Meyerowitz (Adam Sandler) lebt im Schatten seines Vaters Harold (Dustin Hoffman), einem egoistischen, mittelmäßig erfolgreichen Bildhauer – und besonders gut lebt Danny dort nicht. Frisch geschieden und körperlich nicht in der Lage, lange zu sitzen, ohne danach zu hinken, kommt er genauso wenig vom Vater los wie seine Schwester Jean (Elizabeth Marvel). Beide wollen Anerkennung, die ihnen der Papa konsequent verweigert. Nur Halbbruder Matthew (Ben Stiller) konnte sich abkapseln. Er lebt als Businessmanager in Los Angeles, wo er das Vermögen von Künstlern wie Randy (Adam Driver) verwaltet, die ihn mit ihren Allüren nerven. Außerdem bereitet Matthew den Verkauf des Familienhauses in Manhattan vor. Der alte, selbstbezogene Harold könnte unterdessen viel kranker sein, als er denkt…
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Netflix
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
4,5
hervorragend
The Meyerowitz Stories (New and Selected)
Von Christoph Petersen
Nach der ersten Vorführung von „The Meyerowitz Stories“ im Wettbewerb von Cannes brachten mehrere Journalisten direkt eine mögliche Oscarnominierung für Adam Sandler ins Spiel: Die megaseriöse Cannes-Presse will den „The Ridiculous 6“-Star also im Oscarrennen sehen – kein Scherz! Wir glauben trotzdem nicht daran – aber nicht weil Sandler es nicht verdient hätte oder er nach Brachial-Comedys wie „Jack und Jill“ in Hollywood nicht mehr ernstgenommen würde, sondern weil sich wenige Wochen vor der Weltpremiere ausgerechnet Netflix die weltweiten Rechte an der New-York-Komödie von „Frances Ha“-Regisseur Noah Baumbach gesichert hat. Nun steht der Streaming-Anbieter aber nicht nur in Cannes gerade schwer in der Kritik (um es ihm zukünftig schwerer zu machen, hat das Festival sogar die Regeln geändert und ein Wettbewerbsfilm muss ab 2018 auch regulär in Frankreich im Kino laufen und eben nicht n
Die Besetzung ist sehr stark und weckt natürlich hohe Erwartungen die aber leider zu keiner Zeit erfüllt werden. Echt schade muss man nicht gesehen haben.
Philm
25 Follower
299 Kritiken
User folgen
2,5
Veröffentlicht am 24. Januar 2021
Ist ja ganz nett teilweise, aber ziemlich langweilig. Ein paar lustige, herzliche Momente. Der Rest in ein wenig in typisch moderner Netflixmanier. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut, irgendwie umpassend steril wirkend plätschert der Film halt so vor sich hin. Ein Film den man wirklich nicht gesehen haben muss.
FILMGENUSS
713 Follower
942 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 20. September 2022
UND TROTZDEM IST ES FAMILIE
von Michael Grünwald / filmgenuss.com
Es stimmt nicht, dass Adam Sandler bis vor nicht allzu langer Zeit nur für seichte Unterhaltung zu haben war, vorzugsweise für infantile Komödien, die keinerlei schauspielerisches Engagement nötig haben. Es stimmt wohl eher, dass Adams Sandler schon seit jeher offen war für richtig gutes, anspruchsvolles Kino. So zum Beispiel spielte dieser in Paul Thomas Andersons ...
Mehr erfahren
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 13. Mai 2018
Kein typischer lustiger Film mit Gags, die man von Adam Sandler oder Ben Stiller kennt. Eine bittersüße Geschichte einer Familie, in deren Zentrum die narzisstische Persönlichkeit des Vaters steht.