J.D. Salinger ist der weltberühmte Autor von „Der Fänger im Roggen“. Sein Leben wird nun Gegenstand des Biopics „Rebel In The Rye“. Gespielt wird er von „X-Men“-Biest Nicholas Hoult. Zum Schreiben bewegt und inspiriert wurde der noch junge Salinger von seinem Mentor Whit Burnett. Die Rolle des Columbia-Professors und Story-Magazine-Redakteurs wird vom zweifache Oscar-Preisträger Kevin Spacey („American Beauty“) bekleidet, wie Deadline nun berichtet.
Als Grundlage für das Drehbuch von „Empire“-Regisseur Danny Strong, der zusammen mit Peter Craig das Skript zum Zweiteiler „Die Tribute von Panem - Mockingjay“ verfasste, dient die Biografie „JD Salinger: A Life“ von Kenneth Slawenski.
Bevor das biografische Drama (bisher ohne Starttermin) in den Kinos anlaufen wird, bekommen US-Zuschauer Spacey im April zunächst in „Elvis & Nixon“ (US-Kinostart: 15. April 2016) und der vierten Staffel der Netflix-Serie „House Of Cards“ zu sehen. Das Historiendrama hat noch keinen deutschen Starttermin, die neuen Episoden der Erfolgsserie werden hierzulande wegen eines Exklusivdeals zunächst auf den Video-On-Demand-Diensten vom Bezahlsender Sky gezeigt, bevor sie schließlich auf Netflix verfügbar sein werden.