Während mit den bevorstehenden US-Präsidentschaftswahlen im kommenden Jahr unter anderem Hillary Clinton, Jeb Bush und Donald Trump weiterhin auf Unterstützer-, Spenden- und schließlich auch Stimmenfang gehen werden, bleibt auch der von Oscar-Preisträger Kevin Spacey gespielte Serien-Politiker Frank Underwood nicht untätig und startet eine neue Kampagne, die die US-Bevölkerung scheinbar zu seiner Wiederwahl ermutigen und ihn im Amt bestätigen soll. Zumindest legen dies nun der erste Teaser zur kommenden vierten Staffel der Politserie „House Of Cards“, die passend dazu gestartete Website fu2016.com und das nachfolgende Promobild nahe:
Ob es in Season vier wirklich schon um Underwoods Wiederwahl zum US-Präsidenten gehen wird oder Netflix lediglich zu Promozwecken auf der aktuellen Politwelle mitschwimmt, werden wir sicherlich bald erfahren. Im Hinblick auf inhaltliche Details zur Fortführung seiner zweifach Golden-Globe-prämierten Eigenproduktion hält sich der Streaming-Dienst derzeit aber noch bedeckt. Dafür verkünden der besagte Teaser und das obige Bild aber immerhin das Premierendatum. So werden in den USA alle Folgen der neuen Staffel auf einen Schlag am 4. März 2016 auf Netflix verfügbar gemacht.
Aufgrund eines Exklusivdeals wird die zeitnahe Erstverwertung hierzulande allerdings wieder über die Video-On-Demand-Dienste des Pay-TV-Senders Sky erfolgen. Auf dem hiesigen Netflix-Ableger ist mit einer Veröffentlichung dann erneut erst ein halbes Jahr später zu rechnen.