Deadline vermeldet, dass Neve Campbell eine feste Rolle in der vierten Staffel der Golden-Globe-prämierten Rekordserie „House of Cards“ bekommen wird. Für die kanadische Schauspielerin, die mit der Rolle der Sidney Prescott in Wes Cravens Teenie-Slasher-Reihe „Scream“ in den 1990er Jahren berühmt wurde, bietet der Einstieg in die Politserie eine große Möglichkeit, nachdem sie in den vergangenen Jahren kürzer getreten ist und sich ihrer Familie widmete.
Im April bestätigte der VoD-Anbieter Netflix, dass die Politdramaserie „House of Cards“ in die vierte Runde gehen wird. Spekulationen zu Folge werden Francis „Frank“ Underwood (Kevin Spacey) und Ehefrau Claire (Robin Wright) mit einem jüngeren, nicht weniger ehrgeizigem Politikerpaar konkurrieren müssen, um ihren Platz an der Spitze der Macht zu verteidigen. Neve Campbell könnte als weibliche Rivalin die vorherrschenden Machtverhältnisse im Weißen Haus in Frage stellen.
Die vierte Staffel des Politdramas wird in diesem Sommer in Baltimore gedreht und 2016 auf der Video-on-Demand Plattform-Netflix zum Abruf bereit stehen.