Wer nach dem ersten Satz oben noch nicht ausgestiegen ist, weiß vermutlich als Fan von Trash-Kost wie „Sharknado“ auch schon, dass uns mit „Sky Sharks“ ein weiterer – aus Deutschland und per Crowdfunding ermöglichter – Film erwartet, in dem Schauspieler alberne Sachen sagen und von billig getricksten Monster angegriffen werden. Oliver Kalkofe spielt darin Hermann Göring, „Spectre“-Fiesling Detlef Bothe spielt Dr. Kammler – nun wurde bekannt, dass auch die Horror-Ikonen Dieter Laser und Tony Todd Teil des Nazi-Hai-Trashs sind.
Regisseur Marc Fehse konnte sich kürzlich in der Braunschweiger Altstadt austoben, wo er eine laut Pressemitteilung „groß angelegte“ Szene inszenierte, die im Zweiten Weltkrieg spielt – und er freut sich über die Verpflichtung von Dieter Laser und Tony Todd. Laser drehte mehrmals mit Volker Schlöndorff, mit Rainer Werder Fassbinder „Deutschland im Herbst“, und Freunde des Ekel-Horrors kennen ihn als Dr. Heiter aus „Human Centipede“. Auch im Trilogie-Finale „The Human Centipede III (Final Sequence)” ist er wieder dabei. Lasers US-Kollege Tony „Cadyman“ Todd spielte den berühmten Killer mit dem Haken und den Bienen, dazu war er in der „Final Destination“-Reihe und in vielen US-Serien zu sehen, darunter „24“.
„Sky Sharks“ hat zwar einen Verleih, aber nach wie vor keinen deutschen Kinostarttermin. Der Plot aber ist bereits bekannt: Ein Geologen-Team entdeckt ein im antarktischen Eis verstecktes Nazi-Labor – blöd, dass dabei genetisch mutierte, untote Supermenschen an die Oberfläche gelangen, die auf fliegenden Haien reiten. Die Lösung des Problems liegt auf der Hand: Reanimierte, in Vietnam gefallene US-Soldaten – die Dead Flesh Four – müssen ran…