Christian Meinke, Geschäftsführer bei MFA+ Film Distribution, äußerte sich zum Erwerb der Kinoverleihrechte von „Sky Sharks“ wie folgt (via Mediabiz): „Beeindruckt hat uns die hohe Qualität der visuellen Effekte, der gute Erzählrhythmus, die geniale Besetzung – aber vor allem natürlich der große Spaß, den die Filmemacher an ihrem Werk haben und der sich so auf die Zuschauer übertragen wird. Wir freuen uns sehr auf diesen Titel!“ Und Fans des besonders absurden Trash freuen sich mit ihm, denn nun sollte einem deutschen Kinostart von „Sky Sharks“ nichts mehr im Wege stehen. Angesetzt ist der Start für 2017.
Von der Qualität der Effekte, die Meinke lobt, könnt ihr euch im Trailer unten überzeugen. Die „geniale Besetzung“ besteht u. a. aus Ralf Richter („Bang Boom Bang“), Tobias Schenke („Harte Jungs“), Robert LaSardo („Nip/Tuck“), Cary-Hiroyuki Tagawa („Mortal Kombat“) und Ex-Porno-Star Michaela Schaffrath als Zombie. Ob sich der Spaß, den Regisseur Marc Fehse („Sex, Dogz and Rock n Roll“) und sein Team an „Sky Sharks“ haben sollen, auf die Zuschauer übertragen wird, bleibt abzuwarten – angesichts des Plots dürfte bei Fans von „Sharknado“ & Co. aber Vorfreude aufkommen, weil sie einen Quatsch dieser Dimension wahrscheinlich noch nicht gesehen haben:
Es wird bekannt, dass die Nazis früher modifizierte Haie gezüchtet haben, die fliegen können und auf denen genetisch mutierte, untote Super-Menschen in die Schlacht reiten. Was soll gegen diese plötzliche Bedrohung helfen? Ganz klar: Die einzige Hoffnung sind mal wieder die Amerikaner. Sie schicken eine Sondereinsatzeinheit namens Dead Flesh Four, die aus in Vietnam gefallenen, reanimierten US-Soldaten besteht.