Ein Tornado zieht vom Meer aus auf Los Angeles zu. Die Menschen an der Küste sind beunruhigt, wissen jedoch noch nicht, dass er neben einer ganzen Menge Wasser auch noch gefräßige Haie mit sich führt. Nachdem Bar-Besitzer Fin (Ian Ziering) dies bemerkt, macht er sich sofort mit seinen Freunden Baz (Jaason Simmons) und Nova (Cassie Scerbo) auf den Weg zu seiner Frau April (Tara Reid), die nach Schwierigkeiten in der Ehe allerdings einen neuen Freund hat, um sie und die gemeinsame Tochter Claudia (Aubry Peeples) zu retten. Dies gelingt dem Trio auch, jedoch fallen weiterhin Haie vom Himmel und fressen alles, was sie zu fassen bekommen. Die Gruppe schmiedet schließlich einen Plan, mithilfe von Dynamit und Helikoptern die Hai-Tornados zu stoppen.
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Amazon Prime Video
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Auf DVD/Blu-ray
Sharknado - Shark Storm (Real 3D) (Blu-ray)
Neu ab 3,99 €
Kaufen
Sharknado - Genug gesagt! (DVD)
Neu ab 0,60 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
1,5
enttäuschend
Sharknado - Genug gesagt!
Von Falk Schön
Es ist der Hype des Jahres 2013. Als „Sharknado“ seine Premiere auf dem US-TV-Sender Syfy feierte, gab es auf Twitter einen Sturm an Reaktionen, an dem sich sogar Stars wie Drehbuchautor Damon Lindelof („Lost“, „Star Trek Into Darkness“) beteiligten. Die Aufmerksamkeit hatte Folgen: Zwei Wiederholungsausstrahlungen erreichten jeweils noch mehr Zuschauer als die Premiere, eine Aufführung in rund 200 Kinos wurde angekündigt und eine Fortsetzung beschlossen. Doch was steckt hinter dem Hype? Ja, „Sharknado - Genug gesagt!“, so der deutsche Titel, ist ganz großer Quatsch, über den man sich in Gesellschaft durchaus amüsieren kann – allerdings meist nur, wenn man Spaß daran hat, sich über handwerkliche Fehler lustig zu machen. Bis auf die wirklich abgefahrenen und kreativen finalen zwanzig Minuten, hat Anthony C. Ferrantes Hai-Trash allerdings dabei nichts, was ihn von anderen Produktionen der
Sharknado ist der absolute Kult unter den Trash Movies. Klar sind die Effekte schlecht und die Story hohl. Aber für Trash Fans ist der Film schon Pflicht. Irgendwie macht Sharknado einfach Spass.
Balticderu
169 Follower
1.155 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 27. Januar 2022
Man muss Fan von sinnlosen Trashfilmen sein, um diesen Film zu mögen, genauso wie alle Fortsetzungen. Dennoch Kult und ich finde alle Teile gut.
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 10. Mai 2018
Ich bin ein großer Fan von der Sharknado Reihe und würde mich über noch mehr filme sehr freuen klar sind die meisten effekte und so weiter schlecht aber sharknado macht einfach spaß anzuschauen
Maxpol1307
1 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 19. August 2024
Der beste film allerzeiten also alles ist perfekt das cgi ist top of the line ich würde alles tun um den film das 1 mal wieder zusehen
Nachdem in "Sharknado" Los Angeles zum Ziel der Haie wurde, treibt es die blutrünstigen Meerestiere nun an die Ostküste, genauer gesagt New York City. In der Fortsetzung "Sharknado 2: The Second One" wird sich ein altbekanntes Gesicht erneut der Hai-Plage stellen.
Kurze Drehzeit und Titeländerung
Nach nur 18 Tagen waren die Dreharbeiten zum Film beendet. Der ursprüngliche Titel lautete "Dark Skies". Gut, dass dieser geändert wurde, denn "Sharknado" ist eindeutig pfiffiger und gepfefferter.