Nach seinem denkwürdigen Auftritt als kleine gelbe LEGO-Figur in „The LEGO Movie“ muss Batman in „The LEGO Batman Movie“ ein eigenes animiertes Abenteuer auf der großen Leinwand bestehen. Und dank The Hollywood Reporter wissen wir jetzt auch, mit wem er sich darin anlegen soll, denn Zach Galifianakis steckt in finalen Verhandlungen für den Part des Jokers.
Damit würde er zu einer Sprecher-Besetzung stoßen, die bislang aus Will Arnett als Batman und Michael Cera als Robin besteht. Die Regie übernimmt Chris McKay, der beim „LEGO Movie“ Cutter und Animation Supervisor war. Worum es genau in dem „LEGO Movie“-Ableger mit Batman gehen soll, ist bislang noch unklar. Wir wissen nur, dass im Mittelpunkt der von Seth Grahame-Smith zu Papier gebrachten Geschichte die Frage steht, ob der Dunkle Ritter glücklich sein kann und dass dabei die unterschiedlichen Batman-Inkarnationen in Film und Fernsehen gewürdigt werden sollen.
Zach Galifianakis hat sich bereits als Synchronsprecher bewährt. Unter anderem konnte man ihn in den Originalfassungen von „Der gestiefelte Kater“, „Die Simpsons“ und „Bob’s Burgers“ hören. Jüngst zu sehen war er in Deutschland in der oscarprämierten Tragikomödie „Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)“.