Warner baut sein LEGO-Imperium weiter aus: Nachdem bereits bekannt ist, dass nicht nur eine Fortsetzung zu "The LEGO Movie" (2018), sondern auch die zwei Spin-offs "Ninjago" (2016) und "The LEGO Batman Movie" (2017) in Arbeit sind, wurde nun mit "The Billion Brick Race" ein weiteres Projekt angekündigt - und bei dem sollen Jason Segel und Drew Pearce laut The Hollywood Reporter gemeinsam Regie führen sowie das Drehbuch schreiben.
Jason Segel ist den meisten Zuschauern vor allem durch seine schauspielerische Arbeit bekannt, spielte er doch neun Jahre lang Marshall Eriksen in der Sitcom "How I Met Your Mother". In schöner Regelmäßigkeit gesellen sich dazu aber auch Einsätze hinter der Kamera. Erstmals an einem Drehbuch hatte er sich für "Nie wieder Sex mit der Ex" versucht, auch einen "Muppets"-Film schrieb er. Während sich Segel also eher in der Comedy-Sparte auskennt, ist Drew Pearce' bis dato bekanntestes Projekt "Iron Man 3", den er genauso schrieb wie den bald anlaufenden Tom-Cruise-Kracher "Mission: Impossible - Rogue Nation". Die Zukunft wird zeigen, wie sich die unterschiedlichen Erfahrungen der beiden frischgebackenen "LEGO"-Regisseure in ihrem gemeinsamen Projekt zusammenfügen. Für Segel und Pearce ist "The Billion Brick Race" jeweils auch die erste Regiearbeit bei einem Langfilm.
Über die Handlung von "The Billion Brick Race" ist bis dato noch nichts bekannt, sicher ist nur, dass sie im LEGO-Universum spielt und auf eine Idee von Pearce zurückgeht. Die Produktion befindet sich in einem noch sehr frühen Stadium und bislang ist noch nicht abzusehen, wann "The Billion Brick Race" in anläuft. Den Kino-Hype um die Bauklötzchen hat "The LEGO Movie" ausgelöst, der von Phil Lord und Chris Miller inszeniert wurde, die auch als Produzenten an Bord vom neuen Spin-off sind.