Ein dritter „Ghostbusters“-Film war in Planung, lange bevor sich „Spy“-Regisseur Paul Feig und seine Geisterjägerinnen Kristen Wiig, Melissa McCarthy, Leslie Jones und Kate McKinnon an die Arbeit machten. Bill Murray, als Dr. Peter Venkman neben Dan Aykroyd, Ernie Hudson und dem verstorbenen Harold Ramis Geisterjäger erster Stunde, hatte keinen Hehl daraus gemacht, dass er den erneuten Geisterkontakt lieber vermeiden möchte. Hoffnung machte Murrays Äußerung vom Oktober 2014, der nach er sich eine Rückkehr vorstellen könnte, wenn die Idee hinter dem neuen „Ghostbusters“ originell genug sei. Das ist sie offenbar – wie The Hollywood Reporter und Variety übereinstimmend bestätigen konnten, wird Murray in Paul Feigs Geister-Komödie auftauchen. Kollege Dan Aykroyd hatte bereits bestätigen lassen, dass er einen Gastauftritt haben wird – über den Umfang von Murrays Rolle ist bisher nichts bekannt.
„Ghostbusters“ startet am 28. Juli 2016 in Deutschland. Das ist noch ein knappes Jahr hin, aber an Neuigkeiten zum Projekt mangelt es definitiv nicht. Bostonherald.com will direkt vom Set erfahren haben, dass der britische Rocker Ozzy Osbourne im Bostoner Citi Wang Theatre eine Konzertszene für den Film gedreht habe, in die auch die Damen Wiig, McCarthy, Jones und McKinnon involviert sein sollen.
Jüngst wurden erste Bilder vom neuen „Ghostbusters“ veröffentlicht, darauf zu sehen sind u. a. die vier Geisterjägerinnen in ihren Kostümen. Ihr findet sie in den verlinkten News unten.