Die Filmrechte für "Spider-Man" und den "Avengers" liegen bekanntlich bei unterschiedlichen Studios, weshalb ein gemeinsamer Leinwandauftritt des Spinnenmannes mit den anderen Marvel-Helden bisher eher als unwahrscheinlich galt. Als durch den Sony-Leak im vergangenen Jahr zahlreiche E-Mails veröffentlicht wurden, kam allerdings u. a. auch ans Licht, dass zwischen Sony und Disney/Marvel über die Möglichkeit diskutiert wurde, Spider-Man in "Captain America 3: Civil War" einzubauen. Die Verhandlungen hierfür sind Berichten zufolge zwar gescheitert, aber Marvel scheint dennoch an dem Wunsch festzuhalten, Spider-Man im MCU (Marvel Cinematic Universe) unterzubringen. Latino Reviews zumindest meint zu wissen, in welchem Marvel-Film Spidey in naher Zukunft seine Netze auswerfen wird und nicht nur das - mit einem Mix aus bisherigen Informationen und Spekulationen legen die Kollegen eine komplette Theorie zu Marvels Phase 3 hin. Auch wenn Sony die Mutmaßungen bereits als "alte Gerüchte" und mit dem Kommentar "keinerlei Richtigkeit" abgetan hat, wollen wir euch die dennoch möglichen Entwicklungen nicht vorenthalten (von Marvel erfolgte bislang keine Stellungnahme). Achtung Spoiler!
spoiler: Latino Reviews zufolge soll in "Captain America 3: Civil war" enthüllt werden, dass Bucky Howard Stark getötet hat, was wiederum der Grund dafür sein soll, dass Steve Rogers und Tony Stark aneinander geraten. Das Schicksal von Tony soll am Ende des Films ungewiss bleiben, Captain America hingegen soll ums Leben kommen. Weiter soll in "Thor: Ragnarok" Asgard angegriffen werden und Thor schließlich in einer Art galaktischem Gefängnis landen. "Black Panther" und "Doctor Strange" wären aufgrund dieser Entwicklungen relativ frei von Verbindungen zu den vorherigen Filmen des MCU und würden auf "The Avengers: Infinity War – Part I" hinarbeiten. Für die dritte Zusammenkunft zahlreicher Marvel-Helden will Latino Reviews wissen, dass Steve Rogers nicht im Film sei, da er tot ist. Thor sei nicht im Film, weil er eingekerkert ist. Ohne die bekannten Helden aus "Marvel's The Avengers" sei somit auch Platz für Spider-Man, der in der dritten "Avengers"-Zusammenkunft zum Zug komme. Weiter wird spekuliert, dass in "The Avengers: Infinity War – Part II" dann die bekannte Heldentruppe um Thor, Iron Man, Hulk sowie des "toten" Steve Rogers zu den neu eingeführten Superhelden, darunter auch einige Figuren aus Filmen wie "Inhumans" und "Captain Marvel", dazu stößt.
Bis wir wissen, ob an den Gerüchten letztendlich etwas dran ist, müssen wir uns wohl noch einige Zeit gedulden. Zunächst einmal startet am 30. April 2015 "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" in den Kinos, in dem wir das aus dem Vorgänger bekannte Helden-Team zu sehen bekommen. In Sachen Spider-Man bleibt es auf jeden Fall weiterhin spannend. So bleibt nach den reichlichen Entwicklungen und Gerüchten zu "The Amazing Spider-Man 3" in den vergangenen Wochen abzuwarten, wie es mit dem dritten Teil der Neuauflage von Marc Webb weitergeht und ob sich Sony und Disney zudem über die Filmrechte einig werden und Spider-Man demnächst auch im MCU mitmischt.