Mein Konto
    Andrew Garfield ist doch zurück: Planungen für Dreh von "Amazing Spider-Man 3" laufen

    Es gab reichlich Verwirrung, ob Sony wirklich an Andrew Garfield als Spider-Man festhalten will. Nun scheint eine Entscheidung pro Garfield gefallen zu sein. Es werden nämlich bereits Statisten für "Amazing Spider-Man 3" gesucht.

    Sony

    Um "The Amazing Spider-Man 3" gab es in der jüngeren Zeit reichlich Verwirrung. Nachdem der ursprüngliche Autor Roberto Orci im Sommer 2014 ausstieg, prophezeite er selbst, dass dies zu Problemen mit dem Veröffentlichungsplan führen wird. Eigentlich war das dritte Abenteuer von Andrew Garfield als Superheld für Mai 2016 geplant. Kurz darauf bewahrheitete sich Orcis Prognose. Sony gab bekannt, dass statt "Amazing Spider-Man 3" nun das Superbösewichte-Spin-Off "Sinister Six" im Herbst 2016 kommen soll und der dritte Teil der "Amazing Spider-Man"-Reihe erst einmal verschoben wird. Seitdem gab es keine offizielle Ankündigung mehr zu "The Amazing Spider-Man 3". Aber auch begünstigt durch den Sony-Leak machten allerlei Gerüchte die Runde. Von einem neuerlichen Reboot der Reihe war da genauso die Rede wie von Verhandlungen zwischen Sony und Disney, weil Disney-Tochter Marvel den Spinnenmann gerne für "Captain America 3" genutzt hätte.

    Doch nun deuten alle Zeichen wieder auf eine Rückkehr von Andrew Garfield hin. Die bekannte Casting-Agentur Bill Beckman Casting veröffentlichte einen Aufruf, in dem Statisten für den Dreh zu "The Amazing Spider-Man 3" gesucht werden. Als Schauspieler werden Andrew Garfield und Dane DeHaan genannt. Die Dreharbeiten finden angeblich in Atlanta statt. Die Filmbeschreibung besteht nur aus dem kurzen Hinweis, dass Spider-Man einer neuen Herausforderung gegenübersteht und New York City beschützen muss. Interessanterweise absent ist Regisseur Marc Webb, der nicht im Casting-Aufruf genannt wird. Dies muss nun nicht bedeuten, dass der Regisseur der beiden Vorgänger nicht mehr an Bord ist, da Casting-Aufrufe meist unvollständig und sehr knapp sind, könnte aber ein Indiz in diese Richtung sein. Wie auch immer wieder in der Gerüchte-Küche kursierte, ist man bei Sony nicht ganz so glücklich mit dem Filmemacher und für gewöhnlich wird der Regisseur in einem Casting-Aufruf genannt.

    An Andrew Garfield scheint man dagegen fest zu halten. Bleibt mit Spannung abzuwarten, ob es nun – wie zuletzt gemunkelt – erst 2018 zum Kinostart von "The Amazing Spider-Man 3" kommen wird oder er nun doch schon ein wenig früher durch New York und die hiesigen Lichtspielhäuser schwingt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top