Luke Evans steht im Frühjahr 2015 als Eric Draven in der "The Crow"-Neuauflage bzw. der neuen Comic-Adaption basierend auf der Vorlage von James O'Barr vor der Kamera. So ist der Plan. Doch nun kurz vor Jahresende und mit dem langsamen Voranschreiten der Vorproduktion gibt es noch einen signifikanten Wechsel zu vermelden: Corin Hardy nimmt laut Deadline auf dem Regiestuhl Platz.
Hardy ist ein bekannter Musikvideo-Regisseur und arbeitete bereits mit namhaften Künstlern wie Ed Sheeran, The Prodigy, Biffy Clyro, Keane und Paolo Nutini zusammen. Er hat 2003 mit "Butterfly" auch schon einen animierten Kurzfilm inszeniert und arbeitet derzeit an seinem Spielfilmdebüt, dem Horrorfilm "The Hallow" (auch bekannt als "The Woods"), welcher 2015 veröffentlicht werden soll.
Das ist nicht der erste Wechsel in der Entwicklungsgeschichte des Films. So sollten schon Stephen Norrington, Juan Carlos Fresnadillo und zuletzt J. Javier Gutierrez die Regie führen. Letzterer verließ das Projekt jüngst, da er keine Zeit mehr hat; als nächstes inszeniert er "The Ring 3". Auch als Hauptdarsteller sind schon einige Darsteller mit der Neuauflage in Verbindung gebracht worden, wie zum Beispiel Bradley Cooper ("Hangover", "Silver Linings") und Tom Hiddleston ("Marvel's The Avengers", "Thor").
Wie das Branchenmagazin außerdem erwähnt, hat Corin diesen Posten wohl dem "Hot Fuzz"-Regisseur Edgar Wright zu verdanken, der ihn wohl bei Original- und Remake-Produzent Edward R. Pressman vorschlug.
Hauptdarsteller Evans war dieses Jahr übrigens schon als Vampir in "Dracula Untold" zu sehen und ist bald als Bard in Peter Jacksons "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere" (Kinostart: 10. Dezember 2014) auf der großen Leinwand vertreten.