Einem Gerücht vom vergangenen Samstag (8. November 2014) nach könnte Oscarpreisträger Jared Leto in "Suicide Squad" als Joker zu sehen sein – und heute geht es auch schon weiter mit den unbestätigten Meldungen zu Warners kommender Comic-Verfilmung, die im Sommer 2016 startet. Wie Collider berichtet, soll Margot Robbie ("The Wolf Of Wall Street") in die Rolle der gefährlich-verführerischen Harley Quinn schlüpfen; in der Serie "Batman: The Animated Series" war diese Figur des Jokers Freundin. Unterdessen hat Jon Bernthal offenbar unbeabsichtigt bestätigt, ebenfalls in "Suicide Squad" involviert zu sein. Auf der "Wizard World Tulsa Comic Con" wurde er gefragt, ob er nach "Herz aus Stahl" auch im folgenden David-Ayer-Film – eben "Suicide Squad" – mitspielen werde. Seine Antwort laut renegadecinema.com: "Darüber kann ich derzeit nicht sprechen". Ein Dementi hört sich anders an.
Bisher wurde keines der potenziellen Cast-Mitglieder von "Suicide Squad" offiziell bestätigt, weder Robbie, Bernthal, Leto – noch Will Smith und Tom Hardy, die in den Medien schon länger mit dem Projekt in Verbindung gebracht werden.
In "Suicide Squad" bekommt eine Gruppe Bösewichter von der Regierung ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Führt die Truppe eine Geheimoperation aus, werden den Fieslingen ihre Strafen erlassen. Es geht allerdings um eine Mission, die einem Selbstmord gleichkommt…