Wie das Branchenmagazin Deadline berichtet, stehen Will Smith, Tom Hardy und Margot Robbie kurz vor einer Verpflichtung für Warners "Suicide Squad". Die Comic-Adaption von Regisseur David Ayer ("End Of Watch") wurde von Warner gerade erst im Rahmen einer großen Ankündigungswelle mit Comic-Verfilmungen rund um die Mitglieder der "Justice League" (Batman, Superman, Wonder Woman,…) für einen Kinostart im Sommer 2016 benannt. Kurz darauf machte die Meldung die Runde, Will Smith sowie Tom Hardy, Margot Robbie und Ryan Gosling sollen schriftliche Angebote vorliegen. Während sich Franchise-Skeptiker Ryan Gosling (wie erwartet) wohl (noch?) etwas ziert, sieht es bei den anderen drei besser aus.
Laut Deadline stehen Will Smith und "The Dark Knight Rises"-Bösewicht Tom Hardy kurz vor der Vertragsunterschrift. Auch bei "Wolf Of Wall Street"-Schönheit Margot Robbie könne man von einer Verpflichtung ausgehen. Die Schauspielerin scheint entschlossen, die Rolle in "Suicide Squad" anzunehmen, weil sich eine Verpflichtung für die Realfilm-Adaption des Kult-Animes "Ghost In The Shell" zerschlug. Hier favorisiert Studio DreamWorks nun Scarlett Johansson und bietet dem "Lucy"-Star angeblich satte zehn Millionen Dollar für die Hauptrolle.
Welche Rollen das Trio spielen soll, ist noch nicht bekannt. In "Suicide Squad" bekommen mehrere Super-Bösewichte das Angebot, einen Auftrag für die Regierung zu erledigen. Im Gegenzug soll ihr Strafregister gelöscht werden. Über das genaue Figurenkabinett für den Film (in den Comicvorlagen wechselt dies regelmäßig) gibt es nur Gerüchte. Danach soll Scharfschütze Deadshot, einer der Erzfeinde von Batman in den Comics, der Anführer der Gruppe sein. Telepathin Mindboggler, die unter dem Decknamen Vixen agierende Mari Jiwe McCabe, Harkness a.k.a. Captain Boomerang, der ein besonders gutes Händchen für Wurfwaffen hat, der über die Fähigkeit des Klonens verfügende Multiplex, der superschnelle Jaculi und der starke Blockbuster sollen angeblich das übrige Team bilden.
Die möglichen "Suicide Squad"-Partner Will Smith und Margot Robbie sind übrigens bereits vorher als Partner-in-Crime im Kino unterwegs - ab dem 5. März 2015 in der Gaunerkomödie "Focus". Nachfolgend ein Trailer: