Jetzt doch: Ridley Scott arbeitet an einem "Halo"-Filmprojekt für Microsoft

Zunächst hieß es, Ridley Scott werde eine Verfilmung des erfolgreichen Videospiels "Halo" auf den Weg bringen, dann kam blitzschnell das Dementi von Microsoft hinterher: Man plane keinen "Halo"-Kinofilm. Nun wurde offiziell bekanntgegeben, dass Ridley Scott dennoch an einem "Halo"-Film arbeitet und zwar in Form eines "digital feature project".

Fans des bombastischen Action-Spiels "Halo" können sich nun doch auf eine filmische Umsetzung durch Hollywood-Legende Ridley Scott freuen. Scott wird ein Filmprojekt produzieren, das derzeit sehr unbestimmt nur als "digital feature" betitelt wird. Zwar hatte Microsoft das bereits im Januar 2014 bestehende Gerücht, Scott werde einen "Halo"-Kinofilm auf den Weg bringen, umgehend dementiert, doch die Betonung bei dieser Verneinung lag auf dem Wörtchen "Kino" – einen "Halo"-Film wird es nämlich doch geben, wie The Wrap berichtet.

Was genau man sich unter dem ominös als "digital feature project" angekündigten Film vorzustellen hat, ist derzeit noch unklar. Ridley Scott soll als Ausführender Produzent agieren, Sergio Mimica-Gezzan ("Under The Dome") wurde für die Regie verpflichtet und "Prison Break"-Schöpfer Paul Scheuring verantwortet das Drehbuch. An Details ist bislang nur bekannt, dass die Handlung im 26. Jahrhundert angesiedelt sein soll und der Protagonist ein Supersoldat sein wird, der nicht der Master Chief aus dem Spiel ist. Dieses neue "Halo"-Projekt ist nicht zu verwechseln mit Steven Spielbergs geplanter "Halo"-Serie. Laut The Wrap soll Scotts Umsetzung des Videospiel-Hits in Realfilm-Form geschehen und der Machinima-Serie "Halo 4: Forward Unto Dawn" ähneln, zu der ihr euch anschließend den Trailer ansehen könnt. Mit einer Veröffentlichung des "digital feature" ist voraussichtlich gegen Ende 2014 zu rechnen.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Back to Top