Mein Konto
    Deutsche Charts: "Men in Black 3" behauptet sich gegen "Snow White & the Huntsman"

    Und sie jagten Aliens bis an ihr seliges Ende: Die "Men in Black" halten sich mit ihrem dritten Abenteuer wacker auf der Spitzenposition der deutschen Kinocharts. Als starker Neueinsteiger erweist sich jedoch das modernisierte Märchen "Snow White & the Huntsman". Demi Moore rätselt über die Bedeutung von "LOL" auf Platz 5.

    Auch wenn es Schneewittchens Heimatland ist, der Erfolg, den "Snow White & the Huntsman" am vergangenen Wochenende in den USA feierte, konnte auf deutschen Leinwänden nicht ganz wiederholt werden. Für den ersten Platz war die Konkurrenz durch die Alienjäger in "Men In Black 3" einfach zu stark. Die Sci-Fi-Komödie mit Will Smith und Tommy Lee Jones hält sich auch in ihrer zweiten Woche mit 445.425 Zuschauern stabil auf Platz 1, das bisherige Gesamtpublikum wächst damit auf stolze 1.137.528 Menschen an. Beeindruckend dicht an die Fersen der Agenten heftete sich jedoch "Twilight"-Star Kristen Stewart in ihrer ersten Blockbuster-Rolle nach der ewigen Vampir-Geliebten: als Snow White lockte sie gemeinsam mit "Stiefmutter" Charlize Theron und dem Jägersmann Chris Hemsworth ("Thor") ganze 388.369 Leute ins Kino (inklusive Previews sogar 389.975).

    Auf Platz drei rutschte General Aladeen, Despot aus Leidenschaft, in Sacha Baron Cohens "Der Diktator". Am vergangenen Wochenende konnte er gerade noch 165.322 Zuschauer ins Kino bewegen. Insgesamt fanden sich aber immerhin schon 965.511 willige Untertanen in den Kinos ein. Knapp das Siegertreppchen verpasst haben die ewig vorpubertären Zwillinge aus "Hanni & Nanni 2": 125.812 Zuschauer interssierten sich für das Neuste aus dem Internat (insgesamt bisher 392.650). Zweitbester Neueinsteiger der Woche ist die Neuverfilmung "LOL" mit Teeny-Star Miley Cyrus als Tochter und Demi Moore als Mutter, die mit SMS-Abkürzungen und Erziehung von jugendlichen Mädchen so ihre Probleme hat. Die Komödie lockte 77.435 Teens und elterliche Leidensgenossen vor die Leinwand (mit Previews insgesamt 90.080) und landete auf Platz 5.

    Für Tim Burtons Familien-Gruselkomödie "Dark Shadows" reichte es in der mittlerweile vierten Woche noch für den sechsten Platz: Noch 70.528 Freunde von Vampiren und einem Best of the 70's-Soundtrack fanden den Weg in die Kinosäle (insgesamt bisher 756.114). Weiterhin ungebrochen scheint die bereits sechswöchige Wiedersehensfreude mit der Clique um Jim (Jason Biggs), Michelle (Alyson Hannigan) und Stiftler (Seann William Scott) in "American Pie 4: Das Klassentreffen", an dem auf dem siebten Platz noch 57.510 Zuschauer teilnehmen wollten (insgesamt mit einer bisherigen Besucherzahl von 2.403.698 definitv als erfolgreiche Reunion zu werten). Ebenfalls in der 6. Woche, jedoch einen Platz dahinter landen die Superhelden aus "Marvel's The Avengers", deren Ego-Streitigkeiten und actiongeladene Kämpfe noch 52.769 Zuschauer begeisterten (insgesamt 2.107.273).

    Auf den neunten Platz schaffte es Jason Statham als Ex-Cagefighter mit Herz und Neu-Bodyguard in  "Safe - Todsicher" mit 49.141 Zuschauern von Donnerstag bis Sonntag (inklusive Previews 66.471). Den Abschluss bildet "Moonrise Kingdom", die aktuelle Komödie von Regie-Exzentriker Wes Anderson, dessen Humor in der zweiten Woche bei 29.727 Fans Anklang fand und insgesamt 66.361 Zuschauer in die Kinos gezogen hat.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top