"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Doch was die tyrannische Königin (Charlize Theron) zu hören bekommt, gefällt ihr ganz und gar nicht. 'Snow White' (Kristen Stewart) ist das einzige Mädchen weit und breit, dass noch hübscher als die böse Herrscherin des Märchenlands ist. Vor Wut und Neid hält es die Königin kaum mehr aus und beschließt ein grausames Verbrechen zu begehen. Der Jägersmann (Chris Hemsworth) wird ausgesandt, um Schneewittchen in den Wald zu bringen und zu töten. Doch anstatt das unendlich schöne Mädchen umzubringen, wird der Jäger zu ihrem Beschützer und Mentor. Er bringt ihr das Kämpfen bei und bereitet sie auf ihre Mission vor - die böse Königin zu besiegen.
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Netflix
Abonnement
anschauen
Amazon Prime Video
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Auf DVD/Blu-ray
Snow White & the Huntsman - Extended Edition (Blu-ray)
Neu ab 7,96 €
Kaufen
Snow White & the Huntsman (DVD)
Neu ab 5,99 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
2,0
lau
Snow White & The Huntsman
Von Christoph Petersen
Das Einspielergebnis des Fantasyfilms „Snow White and the Huntsman" wird zumindest vorläufig zeigen, ob Kristen Stewart einen Film der Kategorie „Blockbuster" auch außerhalb des „Twilight"-Universums stemmen kann. Wir haben erst kürzlich ein „Snow White"-Fanevent in einem Berliner Hotel besucht, bei dem Stewart Autogramme gegeben hat. Und dem Kreischpegel nach zu urteilen, darf man sicher davon ausgehen, dass die Kinos nicht gerade leer sein werden. Allerdings haben wir auch den Film gesehen – und der stimmt uns weniger zuversichtlich: Rupert Sanders bietet in seinem Spielfilmdebüt einige beeindruckende Schauwerte auf, aber darüber hinaus ist dem Werbefilmer (u.a. für das Videospiel „Halo" sowie Nike und Adidas) nicht viel eingefallen. Die Figuren bleiben leblos, die Geschichte kommt nie in Schwung und seine Schauspieler hat der Regisseur auch nicht im Griff. Schade eigentlich, denn Tars
Der Film überzeugt mit imposanten Landschaftsaufnahmen und einer einzigartigen Vorstellung von Charlize Theron als böse Stiefmutter. Zwar weist die Story leichte Logikfehler auf, jedoch kommt in diesem relativ langen Film zu keiner Zeit Langeweile auf. Einziger Wehmutstropfen ist ein absolut farbloses Schneewittchen, dass zu keiner Zeit Sympathie aufbaut und durch schlechte schauspielerische Leistungen auffällt.
DrDane
8 Follower
36 Kritiken
User folgen
4,5
Veröffentlicht am 7. April 2016
Rupert Sanders ist mit Snow White and the Huntsman eine absolut geniale Märchenverfilmung gelungen, wollte erst keine Kritik schreiben aber bei der schlechten bewertung muss ich das einfach tun. Wenn ich nur sehe wieviele schlechte Filme eine bessere Bewertung haben als Snow White, dann läuft hier irgendwas falsch.Das aller erste was mich bei dem Film so gefreut hat ist endlich mal ne richtig düstere Atmosphere ,es muss nicht immer alles ...
Mehr erfahren
Mud
3 Follower
21 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 26. September 2012
Snow White & the Huntsman ist einer der wenigen Filme wo ich es tatsächlich schade finde, dass der so schlecht bei den Kritikern und Zuschauern weg kommt. Ich weiß nicht, welche Ansprüche manche Zuschauer bei dem Film hatten, meine Erwartungen waren jedenfalls ganz anders, denn schon im Trailer kann man erkennen, dass der Schwerpunkt nicht unbedingt auf der Story, sondern auf den Bildern liegt. Und diese sind phSnow White & the ...
Mehr erfahren
Pato18
2.226 Follower
993 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 12. November 2014
"Snow White & the Huntsman" hat mich positiv überrascht. ich fand die story sehr gut und auch optisch fand ich den film sehr ansprechend. an action und spannung hat vllt ein klein bisschen noch gefehlt, aber war auf jedenfall auch dabei.
Obwohl Charlize Theron bereits fest für den Film "J. Edgar" eingeplant war, stieg sie bei diesem aus, um "Snow White and the Huntsman" zu drehen.
Knochenharter Dreh
Kristen Stewart musste für diesen Dreh einiges auf sich nehmen. Sie verletzte sich sowohl am Daumen als auch am Fuß. Zusätzlich musste sie ihre Furcht vor Pferden überwinden, die sie seit ihrem neunten Lebensjahr nach einem Reitunfall mit sich trug. Auch Chris Hemsworth hatte es nicht leicht: Er bekam ein blaues Auge, nachdem Stewart einmal zu stark zugeschlagen hatte.
Schneewittchen Nummer 2
Ursprünglich hatte Lily Collins für die Hauptrolle vorgesprochen, verlor diese aber an Kristen Stewart. Stattdessen spielte Collins die Hauptrolle in dem "anderen" Schneewittchen-Film, "Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen", der ebenfalls 2012 in die Kinos kam.