Richard Ayoade, bekannt aus "The IT Crowd", wird die Rolle des Jamarcus in der Sci-Fi-Komödie "Neighborhood Watch" übernehmen, für die zuvor Chris Tucker ("Rush Hour") im Gespräch war. Ayoade wurde als Bühnenkomödiant und TV-Darsteller bekannt und gab mit dem Independent-Film "Submarine" Anfang des Jahres sein Regiedebüt. In "Neighborhood Watch" steht er neben Ben Stiller, Vince Vaughn, Jonah Hill (wir berichteten) und Rosemarie DeWitt ("Kein Mittel gegen Liebe") vor der Kamera, Regie führt Akiva Schaffer ("Saturday Night Live").
Eine Gruppe von Vorstadtvätern bildet eine Nachbarschaftswache. Eigentlich wollen die Väter so Zeit gewinnen, die sie nur unter sich verbringen können – allein unter Männern. Aber daraus wird nichts. Ganz ungewollt stoßen sie auf eine Verschwörung und müssen eine Alien-Invasion verhindern, welche die ganze Welt bedroht.
Das Drehbuch stammt von Seth Rogen und Evan Goldberg, die unter anderem schon bei "The Green Hornet" und "Ananas Express" zusammenarbeiteten. Kürzlich wurde außerdem die Beteiligung von Schauspieler Nicholas Braun ("Prom - Die Nacht deines Lebens", "Sky High") bestätigt. In Amerika ist der Filmstart von "Neighborhood Watch" für den 27. Juli 2012 angekündigt.