Will Stronghold (Michael Angarano) beginnt sein erstes Schuljahr an der Sky High. Doch schon der Schulweg in einem fliegenden Bus macht klar, dass es sich nicht um eine gewöhnliche High-School handelt. An der Sky High werden die Superhelden der Zukunft ausgebildet. Auch Wills Eltern besuchten einst die Sky High und sind dort Legenden: Steve alias der Commander (Kurt Russel) und Josie alias Jetstream waren die berühmtesten Superhelden ihrer Zeit. Im Gegensatz zu seinen Eltern hat Will selbst jedoch keine hervorstechenden Superkräfte. Und das wird im Auswahltraining von Coach Boomer (Bruce Campbell) leider allzu deutlich. Gemeinsam mit seiner besten Freundin Layla (Danielle Pannabaker) landet er deshalb auch in der Klasse der Helfer, den „Losern“. Weil er sich dafür schämt, verheimlicht er es aber seinen Eltern. Als Will doch noch die Chance bekommt, zu den echten Helden aufzusteigen und er dabei sogar noch das Herz der hübschen Gwen (Mary Elizabeth Winstead) gewinnt, glaubt er sich am Ziel seiner Träume. Aber dabei vergisst er seine echten Freunde…
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Disney+
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,0
solide
Sky High - Diese Highschool hebt ab!
Von René Malgo
Will Stronghold (Michael Angarano) ist der Sohn von Steve (Kurt Russell) und Josie Stronghold (Kelly Preston). Er hat die üblichen Problemchen eines durchschnittlichen Schülers, der die High School zu besuchen hat – mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass seine Eltern Superhelden sind: die legendären Commander und Jetstream. Er der stärkste Mann der Welt, sie schneller in der Luft als Supergirl. Als Will und seine Freundin Layla (Danielle Panabaker) zum ersten Mal in die High School für Superhelden kommen, sehen sie sich vor einem Problem gestellt. Die Schüler werden von Coach Boomer (Bruce Campbell) in zwei Gruppen unterteilt: Helden und Loser. Oder mit schöneren Worten umschrieben: Helden und Heldenhelfer. Layla, die die Natur beeinflussen kann, hält nicht viel vom System und zeigt ihre Kräfte nicht. Sie kommt zu den Losern. Dort landet auch Will, der – trotz berühmter Eltern –
Der Film scheint eine ganz gwöhliche Teeniemomödie mit Außenseiter- und Klassenproblemen zu sein. Und das ist er auch, allerdings gemixt mit Superhelden und einer Prise Fantasy. Die Moral der Geschichte ist zwar keine Neue, die Story ist aber trotzdem gelungen. Bei dem Film passt alles zusammen und Altbekanntes wird einfach etwas aufgefrischt. "Sky High" ist unterhaltsam und der Humor geht nicht unter die Gürtellinie.
Der Film hat ...
Mehr erfahren
BrodiesFilmkritiken
11.076 Follower
4.944 Kritiken
User folgen
2,5
Veröffentlicht am 27. August 2017
Eine Mischung aus "Harry Potter" und "Die Unglaublichen" - das klingt natürlich vielversprechend. Allerdings dauert es nur ein paar Minuten bis man merkt dass man mit diesem bunten und munteren Disneyspektakel einen familientauglichen Kinderfilm hat der leider eine deutliche Spur zu albern ist. Aber gut, pfeifen wir darauf: wenn man die völlig überzogene Story schluckt kann man aus dieser High-Tech Potter Variante einiges an Spaß, hohes Tempo ...
Mehr erfahren
Anonymer User
3,5
Veröffentlicht am 19. März 2010
Der Film war besser als ich erwartet hatte!Er ist sehr lustig und actiongeladen,auch wenn an manchen stellen Mangel aufkommen ist der Film ein rundum gelungener Teenie Kracher!