Für den Regieposten in "G.I. Joe 2" vorgesehen ist Jon Chu ("Step Up To The Streets", "Justin Bieber 3D: Never Say Never"). Rhett Reese und Paul Wernick ("Zombieland") schreiben das Drehbuch. In der Fortsetzung von "G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra" werden Channing Tatum, Ray Park und Lee Byung-Hun wahrscheinlich wieder als Duke, Storm Shadow und Snake Eyes auftreten.
Ein paar neue Gesichter könnte es auch geben, darunter auch das von Dwayne Johnson. Der hat ein Auge auf den schwergewichtigen Roadblock geworfen, einem echten amerikanischen Helden. Natürlich hat der unter Fans sehr beliebte Roadblock auch eine fürsorgliche, familientaugliche Seite – er kocht gern. Eine Paraderolle für Dwayne Johnson also, der hier Erfahrungen aus beiden Genres perfekt vereinen kann.
"G.I. Joe" ist eine Actionhelden-Produktlinie von Hasbro, die aus einem Comic der 40er Jahre hervorging. Action Soldier, Action Sailor, Action Pilot und Action Marine brachten es zu Ablegern im Zeichentrick- und Videospielformat. In dem Atari-Titel besteht die Aufgabe des Spielers darin, das Trainingscamp der Actionhelden vor den Angriffen des Cobra-Roboters zu bewahren.
Dieses Jahr war Johnson schon mit "Fast & Furious Five" im Kino, sein nächster Film ist "Journey 2: The Mysterious Island". "G.I. Joe 2: Cobra Strikes" soll am 10. August 2012 in die US-Kinos kommen.