Mein Konto
    "The Comedian": Robert De Niro will mit Martin Scorsese drehen

    "Wie ein wilder Stier", "Taxi Driver", "GoodFellas" - die gemeinsamen Arbeiten von Martin Scorsese und Robert De Niro haben das Prädikat "Meisterwerk" gepachtet. Nun zeigt De Niro großes Interesse an dem Drehbuch "The Comedian" und Scorsese ist seine erste Wahl für den Regieposten.

    Nachdem wir Euch Ende des vergangenen Jahres berichten konnten, dass die Freunde und Kollegen mit dem Projekt "The Irishman" an alte Erfolge anknüpfen wollen, nachdem sie seit "Casino" 1995 nicht mehr zusammengearbeitet hatten, steht nun mit "The Comedian" womöglich auch noch eine Komödie auf dem Plan. Die Geschichte stammt von dem Produzenten Art Linson ("Heat"), der sich über das prominente Interesse freuen kann. Nach einem Bericht von Showbizz411 sei die Finanzierung des Projekts bereits gesichert und die Gespräche mit möglichen Beteiligten können in Kürze beginnen.

    "The Comedian" wird dem Untergenre der "insult comedy" zugerechnet. Dementsprechend handelt es sich bei der für Robert De Niro vorgesehenen Titelrolle um einen Komiker, der seine Pointen in erster Linie daraus bezieht, dass er entweder das Publikum oder seine Mitstreiter auf der Bühne veräppelt und beleidigt. De Niro hat sich unter anderem in der erfolgreichen "Meine Frau, ihre..."-Reihe mit Ben Stiller und in "Reine Nervensache" neben Billy Crystal bereits gelegentlich im komödiantischen Fach ausgetobt. Dass er durchaus auch einen Hang zum humorvollen Austeilen von Beleidigungen und Doppeldeutigkeiten auf der Bühne besitzt, bewies er es erst in diesem Jahr mit seiner langen  Rede bei den Golden Globes. Damit in "The Comedian" nicht zu viele Pointen danebengehen, holte Art Linson den professionellen Comedian Jeffrey Ross an Bord, der bei der Entwicklung der Stand-Up-Nummern hilft.

    Bereits 1982 spielte De Niro einen Komiker - unter der Regie von Martin Scorsese. Im Gegensatz zu seiner Rolle in "The King of Comedy", soll sein vermeintlicher Part in "The Comedians" durchaus "Oscar-Potenzial" haben. Ob Scorsese auf den Zug aufspringen wird, bleibt abzuwarten. Auf dem Programm des Regisseurs stehen unter anderem das religiöse Drama "Silence" und eine geplante Kollaboration mit Lars von Trier. Zudem wird das Allstar-Treffen "The Irishman" mit Joe Pesci, Al Pacino und De Niro bereits vorbereitet.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top