Die „Terrifier“-Marke hat sich in den letzten Jahren von einem kleinen Nischenbeitrag zu einem echten Kinohit-Garanten entwickelt: Bei einem Produktionsbudget von knapp zwei Millionen Dollar hat „Terrifier 3“ weltweit über 88 Millionen Dollar eingespielt. Ein Wahnsinnserfolg. In den USA stand der Terror-Clown am Ende des Jahres sogar ganz knapp vor „Joker 2“. Und auch hierzulande ist die Reihe inzwischen Kult und hat sein Publikum gefunden, das eifrig ins Kino eilt, wenn der sinistre Schelm erneut zu blutigen Schandtaten lädt.
Bei solch einer Erfolgswelle ist klar, dass eine weitere Fortsetzung nicht lange auf sich warten lassen würde. Bereits im September 2024 verkündete der Regisseur Damien Leone, dass „Terrifier 4“ kommt. Einen Veröffentlichungszeitraum hatte der Filmemacher für sein neustes Projekt bisher noch nicht genannt, das hat sich aber jetzt geändert.
Zwar gibt es noch kein konkretes Datum, in einem Beitrag auf Facebook verkündete Leone jetzt aber immerhin das Startjahr für „Terrifier 4“. So dürfen Horrorfans 2026 wieder mit einem neuen Kino-Blutregen rechnen. Zudem gibt es auch ein erstes – noch recht generisch gehaltenes – Ankündigungsposter zu „Terrifier 4“:
Nach Teil 4 ist (wahrscheinlich) noch nicht Schluss
Zur Handlung ist aktuell noch nichts bekannt, ähnlich unklar ist im Moment auch noch die Besetzungsliste. Fans dürfen jedoch fest davon ausgehen, dass Art The Clown erneut von David Howard Thornton verkörpert wird.
Es ist übrigens gut möglich, dass für Art auch nach seinem vierten Leinwand-Schlachtfest noch nicht Schluss ist. In einem Interview mit Variety ließ der Regisseur die Zukunft der Reihe offen: „Es gibt derzeit keine endgültige Antwort darauf, wie viele Filme ich noch machen werde, bevor ich die ‚Terrifier‘-Saga beende. Ich persönlich kann mir vorstellen, dass es mehr als ein oder zwei weitere Filme geben wird, aber das wird die Zeit zeigen. Im Moment kann ich nur mit Sicherheit sagen, dass ich weiß, wie es endet – und es wird episch sein.“
Bei entsprechendem Erfolg an den Kinokassen darf Art also wahrscheinlich noch einige Male das Hackebeil schwingen. Auch bei einer langlebigen Horrorreihe geht es mit großen Schritten voran: Bei „Scream 7“ ist inzwischen die erste Klappe gefallen. Mehr dazu lest ihr in diesem Artikel:
Es wird ernst bei "Scream 7": Der neueste Teil der Kult-Horror-Reihe kommt ins Rollen – mit Original-Stars