Mein Konto
    Paukenschlag: "Gladiator 3" soll tatsächlich kommen – und schon bald gedreht werden!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Es dauerte über 20 Jahre, bis „Gladiator“ endlich seine Fortsetzung bekam. Nach „Gladiator 2“ soll nun ebenfalls noch nicht Schluss sein – und vergleichsweise schnell der nächste Teil nachgeschoben werden...

    Paramount Pictures Germany

    Zugegeben: Dass es nach all den Jahren überhaupt noch zu „Gladiator II“ kam, gleicht einem Wunder. Vor einigen Wochen war es aber tatsächlich so weit: Ridley Scott brachte die Fortsetzung zu seinem oscarprämierten Monumentalfilm aus dem Jahr 2000 in die Kinos – und ließ darin unter anderem sogar Haie auf das Kolosseum los! Doch damit soll die Saga noch nicht zu Ende gehen …

    … jedenfalls nicht, wenn es nach Scott geht. Der ist mittlerweile zwar stolze 87 Jahre alt, denkt aber noch gar nicht ans Aufhören – und will nach „Napoleon“ sowie nach seiner Rückkehr ins Alte Rom tatsächlich gleich das nächste Kino-Epos in Angriff nehmen. Nachdem Paul Mescal bereits verriet, dass er gerne als Lucius zurückkehren würde, zeigte sich auch der „Alien“- und „Blade Runner“-Regisseur kürzlich zuversichtlich. Ihmzufolge schneide die „Gladiator“-Fortsetzung nämlich durchaus gut an den Kinokassen ab, sodass die Arbeiten am Drehbuch für Teil 3 bereits laufen. Und nun scheint es tatsächlich so, als würde Ridley Scott Nägel mit Köpfen machen…

    "Gladiator 3": Die Dreharbeiten werden bereits geplant

    Production Weekly gilt als durchaus verlässlich, wenn es um demnächst anstehende sowie geplante Dreharbeiten geht – und listet die „Gladiator 3“-Dreharbeiten jetzt für 2026. Dann sollen die Kameras in Malta sowie in Marokko angeworfen werden.

    Auch wenn sich Scott in Sachen Box Office zuletzt überzeugt gab, kommt eine derart zum Greifen nahe Fortsetzung zu diesem Zeitpunkt dennoch ein Stück weit überraschend. Schließlich verschlang die Produktion von Teil 2 geschätzt 250 Millionen Dollar. Berücksichtigt man dann noch die Abgaben an die Kinobetreiber sowie das Werbebudget, müsste der Film am Ende so schließlich weit mehr als die 371 Millionen Dollar einspielen, die bislang in die Kassen flossen, um tatsächlich schwarze Zahlen zu schreiben.

    Eine offizielle Bestätigung seitens Studio Paramount gibt es bis dato nicht, könnte womöglich aber schon in Kürze folgen.

    "Gladiator II" demnächst im Streaming

    Aktuell könnt ihr Paul Mescal noch an der Seite von Denzel Washington, Pedro Pascal und Connie Nielsen auf den hiesigen Leinwänden sehen. Zudem könnt ihr euch den Film bei Amazon Prime Video schon jetzt in eure digitale Filmsammlung holen …

    … nur bis ihr ihn dort auch streamen könnt, dauert es noch ein wenig. Neusten Informationen zufolge wird „Gladiator 2“ am 13. Januar 2025 digital erscheinen. Darüber hinaus könnt ihr euch den Streifen auch schon in diversen Disc-Versionen sichern – etwa in gleich zwei limitierten Steelbook-Editionen. Alles Weitere dazu erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel:

    200 Millionen Dollar Budget: Gewaltiger Monumental-Blockbuster kommt als Limited Edition ins Heimkino

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top