Auf fünf Filme war die „Harry Potter“-Vorgeschichte in den „Phantastische Tierwesen“-Filmen eigentlich angelegt. Nach dem enttäuschenden Abschneiden von „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ an den Kinokassen und bei der Kritik wird die Reihe nach drei Teilen aber wohl vorzeitig begraben. Das wurde zwar nie offiziell verkündet, doch selbst Newt-Scamander-Darsteller Eddie Redmayne glaubt nicht mehr an eine Fortführung, wie er jüngst noch einmal verlauten ließ.
Über mangelnde Beschäftigung kann sich der für das Stephen-Hawking-Biopic „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ oscarprämierte Brite aber trotzdem nicht beklagen, auch wenn er sich auf der großen Leinwand zuletzt rar gemacht hat. Sein auf wahren Begebenheiten basierender Thriller „The Good Nurse“ lief in den USA zwar kurzzeitig im Kino, landete dann aber exklusiv auf Netflix. Und zuletzt war Redmayne als Auftragskiller im Serien-Hit „The Day Of The Jackal“ zu sehen, der jüngst grünes Licht für eine zweite Staffel bekommen hat.
Nun aber hat der 42-Jährige endlich wieder eine reine Kinorolle ergattert: Eddie Redmayne schließt sich dem bereits hochkarätigen Cast des Thrillers „Panic Carefully“ an. Das berichtet unter anderem das Branchenblatt Deadline. Redmayne ist nach der Verpflichtung von Oscarpreisträgerin Julia Roberts und Marvel-Heldin Elizabeth Olsen der erste männliche Star auf der Besetzungsliste des mit Spannung erwarteten Films.
"Mr. Robot" trifft "Das Schweigen der Lämmer"
Bei „Panic Carefully“ handelt es sich um das neueste Projekt von Sam Esmail, der vor allem für seine gefeierte Hacker-Serie „Mr. Robot“ und seinen Netflix-Megahit „Leave The World Behind“ bekannt ist. Letzterer belegt mit sage und schreibe 143 Millionen Views in den ersten drei Monaten aktuell Platz 5 der meistgestreamten Filme auf Netflix überhaupt. Kein Wunder, dass sich viele Hollywood-Studios einen harten Bieterkrieg um Esmails nächstes Werk geliefert haben und die Schauspielprominenz dafür Schlange steht.
Letztlich hat Warner Bros. den Zuschlag bekommen und wird „Panic Carefully“ weltweit in die Kinos bringen – wann das so weit sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Ebenso ein großes Geheimnis wird um die Story des Films gemacht. Bislang heißt es lediglich, dass wir es mit einem Paranoia-Thriller und einer Art Mischung aus „Mr. Robot“ und dem Serienkiller-Meisterwerk „Das Schweigen der Lämmer“ zu tun bekommen.
Welche Rollen Eddie Redmayne (und seine zwei Co-Stars) in all dem spielen werden, ist dabei ebenfalls noch unklar. Nachdem er sowohl in „The Good Nurse“ als auch in „The Day Of The Jackal“ zuletzt aber abgebrühte Killer verkörperte, könnten wir uns vorstellen, dass Redmayne auch in „Panic Carefully“ einen düstereren Part übernimmt.
In welcher Form er derweil demnächst trotz des „Phantastische Tierwesen“-Aus ein kleines Comeback als Magizoologe Newt Scamander feiern wird, erfahrt ihr hier:
Eddie Redmayne kündigt unerwartete "Phantastische Tierwesen"-Fortsetzung an – aber nicht im Kino*Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.