Nach nur drei Filmen war Schluss: Auch wenn ursprünglich ganze fünf Teile angekündigt wurden und sich die Fans eine Fortführung der „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“-Reihe gewünscht hätten, scheint es so, als wird der 2022 in die Kinos gebrachte „Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse“ der letzte Eintrag des „Harry Potter“-Spin-offs sein.
Davon ist bedauerlicherweise auch Hauptdarsteller Eddie Redmayne überzeugt, der in den Filmen den etwas schusseligen, aber liebenswerten Entdecker und Tierforscher Newt Scamander verkörperte. In einem Interview mit ComicBook wurde der Schauspieler jetzt gefragt, ob die Zuschauer*innen die Figur das letzte Mal auf der Leinwand gesehen hätten – die Antwort darauf ist ziemlich eindeutig:
„Ich denke, das haben sie wahrscheinlich. [...] Man müsste mit den Leuten bei Warner Bros. und J.K. Rowling sprechen, aber soweit ich weiß, war's das.“
Dennoch deutete der Schauspieler an, dass der Charakter noch einmal zu sehen sein wird und wir doch noch mehr über seine weiteren Erlebnisse erfahren werden – aber dies in einer Form, mit der viele Fans nicht gerechnet haben dürften...
Wer mehr "Phantastische Tierwesen" erleben möchte, muss in den Freizeitpark!
Im Gespräch mit ComicBook verriet der Schauspieler nämlich, dass es dennoch die Möglichkeit eines Wiedersehens geben wird – sofern ihr das Geld für einen Trip nach Florida habt und dort ein Ticket für die Universal Studios löst:
„Ich denke, er [Newt Scamander] könnte in der Universal-Welt in Florida, die sie gerade eröffnen, wieder auftauchen. Dort kann man einen Blick auf das erhaschen, was er in Paris gemacht hat.“
Wer jetzt aber sofort seinen Koffer packen und sich in den nächsten Flieger schwingen möchte, sollte sich noch etwas in Geduld üben: Eddie Redmayne bezieht sich hier auf einen neuen Themenpark-Abschnitt im Universal Orlando Resort, der erst im Jahr 2025 eröffnen wird. Hier wird in dem Teil des Parks, der ohnehin schon gänzlich der „Harry Potter“-Zauberwelt gewidmet ist, eine neue Welt aufgebaut, die einen Einblick in das magische Paris der 1920er bietet.
Aktuell befindet sich ja auch eine „Harry Potter“-Serie in der Entwicklung. Wie es um die Suche nach neuen Darsteller*innen für Harry, Ron und Hermine steht, könnt ihr hier nachlesen:
Es passiert wirklich: "Harry Potter"-Serie beginnt mit der Suche nach neuen Darstellern für Harry, Ron & Hermine