Mein Konto
    Nach gigantischem Bieterkrieg: Disney sichert sich neuen Sci-Fi-Thriller vom "Konklave"-Regisseur
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Mit „Konklave“ feiert der deutsche „Im Westen nichts Neues“-Regisseur Edward Berger gerade einen weiteren internationalen Kinoerfolg. Um sein spannendes neues Projekt „The Barrier“ hat sich daher ganz Hollywood gerissen.

    Warner Bros.

    Schon länger ist „Deutschland 83“-Regisseur Edward Berger im internationalen Filmbusiness kein Unbekannter, inszenierte er doch die gefeierte Miniserie „Patrick Melrose“ und Folgen der TV-Hits „The Terror“ und „Your Honor“. Doch seit seinem durchschlagenden Oscarerfolg mit „Im Westen nichts Neues“ (ganze vier Auszeichnungen) ist er aus Hollywood endgültig nicht mehr wegzudenken.

    Mit dem aktuell in den Kinos laufenden starken Papst-Thriller „Konklave“ kann er sich erneut Oscar-Chancen ausrechnen. Die Produktion seiner neuen Netflix-Zusammenarbeit „The Ballad Of A Small Player“ mit Colin Farrell und Tilda Swinton befindet sich in den finalen Zügen und obendrein soll er demnächst mit einem sechsten Teil die wegweisende „Bourne“-Reihe wiederbeleben.

    Doch damit nicht genug: Mit „The Barrier“ hat Berger zudem einen vielversprechenden Sci-Fi-Thriller in der Mache, um den sich in der vergangenen Woche ganz Hollywood gerissen hat. Dem Branchenblatt Deadline zufolge sollen ganze elf Studios um die Rechte an dem Film gekämpft haben. Den Zuschlag haben nun die zu Disney gehörenden 20th Century Studios (ehemals 20th Century Fox) bekommen.

    Millionenbetrag für einen Mix aus "Interstellar" und "Top Gun"

    Offizielle Details zum Deal gibt es keine, doch will Deadline von nicht näher benannten Quellen erfahren haben, dass Disney und 20th Century allein für die Filmrechte an der zu Grunde liegenden Kurzgeschichte von MacMillan Hedges und die von Hedges selbst erfolgende Adaption eine siebenstellige Summe hingeblättert haben sollen. Dass man im hitzigen Bieterwettstreit letztlich den Zuschlag erhalten habe, soll aber auch daran gelegen haben, dass man Hedges einen bedingungslosen Skriptdeal für ein späteres weiteres Projekt geboten hat.

    Viel ist über den Inhalt von „The Barrier“ zwar noch nicht bekannt, doch die wenigen Infos rund um den Film machen eigentlich schon deutlich, warum so viele Studios scharf darauf waren. So wird die offenbar mit Zeitreisen aufwartende Sci-Fi-Story als „,Interstellar‘ trifft ,Top Gun‘“ beschrieben. Und mit dem oscarnominierten „Elvis“-Darsteller und „Dune 2“-Bösewicht Austin Butler wird einer DER aktuellen Shooting-Stars die Hauptrolle bekleiden.

    Zusammen mit dem gefragten Berger auf dem Regiestuhl und einer Geschichte vom aufstrebenden MacMillan Hedges, dessen bislang noch unverfilmte Drehbücher bereits große Wellen in Hollywood schlagen, ist das ein mehr als attraktives Paket, das sich Disney und 20th Century da nun ins Haus geholt haben. Bis „The Barrier“ in Produktion gehen, geschweige denn erscheinen wird, dürften angesichts der vollen Terminkalender der Beteiligten aber noch einige Jahre ins Land ziehen.

    Edward Bergers aktuellen Film „Konklave“ könnt ihr hingegen derzeit in vielen Kinos schauen. Nachfolgend haben wir noch einmal den Trailer für euch:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top