Amazon gewinnt Bieterkrieg: Um diesen Film mit Tom Holland und Austin Butler hat sich halb Hollywood geprügelt
Markus Trutt
Markus Trutt
-Redakteur
Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

Zwei der aktuell gefragtesten Shooting-Stars in einem Film von „Oppenheimer“-Erfolgsproduzent Charles Roven? Es verwundert nicht, dass sich so einige Hollywood-Studios „American Speed“ schnappen wollten. Am Ende hat aber Amazon das Rennen gemacht.

CTMG, Inc. / Warner Bros.

Tom Hollands Terminkalender dürfte allmählich aus allen Nähten platzen. Nicht nur wird der 28-Jährige 2025 für „Spider-Man 4“ (und höchstwahrscheinlich auch für „Avengers 5: Doomsday“) erneut als Marvel-Held vor die Kamera treten. Auch wurde er jüngst für eine Hauptrolle im mysteriösen neuen Film von „Oppenheimer“-Regisseur Christopher Nolan verpflichtet. Und als wäre das noch nicht genug, wird nun noch ein weiteres Projekt für den Schauspieler konkreter, das ihn zudem mit einem nicht minder angesagten Shooting-Star zusammenbringt.

Der Film „American Speed“, in dem Holland und der ebenfalls vielbeschäftigte „Dune 2“-Bösewicht und oscarnominierte „Elvis“-Star Austin Butler die Hauptrollen übernehmen werden, hat eine Studioheimat gefunden. Wie das Branchenblatt Deadline berichtet, haben im Rahmen einer besonders hitzigen Auktion letztlich die Amazon MGM Studios den Zuschlag erhalten. Wieviel Geld für das vielversprechende Filmpaket auf den Tisch gelegt wurde, ist unbekannt.

Das ist "American Speed"

In „American Speed“ wird es um die wahre Geschichte der drei Rennfahrer-Brüder Whittington gehen, von denen zwei in den 1980er Jahren in einen aufsehenerregenden Skandal verwickelt waren. Damals wurden mehrere Fahrer der Motorsport-Organisation IMSA angeklagt, da sie ihre Rennaktivitäten mit Gewinnen aus Drogenhandel, Geldwäsche und Steuerhinterziehung finanziert haben sollen.

Dramaturgisch aufbereitet werden diese Begebenheiten von Drehbuchautor Dan Wiedenhaupt („Alpha“). Mitverantwortet wird das Projekt von „Oppenheimer“-Produzent Charles Roven. Der Regieposten ist indes noch nicht besetzt. Ohnehin bleibt abzuwarten, wann „American Speed“ in den Dreh gehen kann, schließlich hat nicht nur Tom Holland, sondern auch Austin Butler aktuell alle Hände voll zu tun. So gehört er zu den illustren Ensemble-Casts von Ari Asters Horror-Western „Eddington“ und Darren Aronofskys Thriller „Caught Stealing“ und wird zudem für eine Hauptrolle in Michael Manns Gangster-Meisterwerk-Fortsetzung „Heat 2“ gehandelt.

Es könnte also noch eine Weile dauern, bis wir „American Speed“ dann tatsächlich zu Gesicht bekommen. Bis dahin könnt ihr euch erst einmal einen der jüngsten Filme mit Austin Butler anschauen, der vor einigen Wochen neu im Heimkino erschienen ist:

Vor "Venom 3": Dieser Film mit Tom Hardy ist ein Muss für Fans von "Sons Of Anarchy" – jetzt neu im Heimkino

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren