Mein Konto
    "Kevin - Allein zu Haus" bald wieder mit Macaulay Culkin? Der Schauspieler äußert sich zu einer möglichen Rückkehr
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Mit „Kevin - Allein zu Haus“ wurde Macaulay Culkin vor 34 Jahren zum Kinderstar. Nach einem weiteren Sequel mit ihm entstanden noch ganze vier Fortsetzungen ohne ihn. Jetzt äußerte sich der Schauspieler dazu, ob er ins Franchise zurückkehren würde.

    Mit „Kevin - Allein zu Haus“ konnte „Harry Potter“-Regisseur Chris Columbus schon 1990 einen außerordentlichen Erfolg verbuchen. Der Film entwickelte sich zu einem gigantischen Überraschungserfolg, der in den weltweiten Kino-Jahrescharts lediglich „Ghost - Nachricht von Sam“ vorbeiziehen ließ. Schnell erreichte der Familienfilm Kultstatus und katapultierte Macaulay Culkin quasi über Nacht zum größten Kinderstar seiner Generation.

    Zwei Jahre später kehrte Culkin auch für die Fortsetzung „Kevin - Allein in New York“ zurück. Bis 2021 sind dann noch weitere vier (!) „Home Alone“-Filme (so der Originaltitel der Reihe) für den Heimkinomarkt bzw. den Streamingbereich produziert worden, die sich allerdings nicht wie die ersten zwei zu Festtags-Dauerbrennern entwickelt haben, was vielleicht nicht nur daran lag, dass die Qualität der Sequels stetig abnahm, sondern mit Culkin auch der eigentliche Star nicht mehr an Bord war. Könnte sich dies nun bald wieder ändern? Jetzt äußerte sich der Schauspieler zu einer möglichen Rückkehr ins Franchise.

    Können wir Macaulay Culkin zukünftig wieder als Kevin McCallister sehen?

    Bei einer kürzlich veranstalteten Sonderaufführung von „Kevin - Allein zu Haus“ in Louisville, Kentucky war auch der mittlerweile 44-jährige Macaulay Culkin anwesend. Während einer anschließenden Fragerunde erklärte der Schauspieler, dass er durchaus offen für eine Rückkehr zum „Home Alone“-Franchise sei und es in der Vergangenheit sogar bereits Versuche gegeben habe, ihn zurückzuholen. Darüber hinaus erwähnte Culkin, dass er auch eigene Ideen diesbezüglich habe, jedoch aufgrund seiner zwei Kinder keine Zeit finde, diese zu Papier zu bringen.

    Ob wir Macaulay Culkin tatsächlich in seiner berühmtesten Rolle wiedersehen werden, bleibt abzuwarten. Definitiv zu sehen sein wird er dafür aber demnächst in der zweiten Staffel des Serien-Hits „Fallout“. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

    "Fallout" Staffel 2: Amazon holt mit Macaulay Culkin einen der größten Stars der 90er-Jahre an Bord

    Egal, ob wir Culkin darüber hinaus noch einmal in einem „Kevin“-Film zu Gesicht bekommen oder nicht, in der Vorweihnachtszeit können wir auf jeden Fall die Klassiker aus den 90ern mit ihm genießen. „Kevin - Allein zu Haus“ und sein Nachfolger „Kevin - Allein in New York“ sind beide (genau wie die erwähnten weiteren Sequels) auf Disney+ verfügbar.

    Und sollte es da draußen wirklich noch jemanden geben, der den Film noch nicht gesehen hat, haben wir hier auch nochmal eine kurze Inhaltsangabe (damit ihr wenigstens so tun könnt, als hättet ihr ihn gesehen):

    Kevin McCallister ist ein Junge, der sich inmitten des Trubels seiner großen Familie oft übersehen fühlt. Er hat genug von seinen Eltern, seinen Geschwistern und dem Rest seiner Verwandtschaft, die ihm alle gehörig auf die Nerven gehen. Als jüngstes Familienmitglied ist es für ihn oft nicht einfach, Gehör zu finden oder seine Wünsche durchzusetzen. Besonders der bevorstehende gemeinsame Urlaubsausflug erfüllt Kevin mit Schrecken. Warum kann er nicht einfach einmal allein bleiben und die Ruhe genießen?

    Doch sein Wunsch wird schneller Wirklichkeit, als er es sich je hätte vorstellen können. Während des hektischen Aufbruchs vergisst seine Familie ihn tatsächlich zu Hause. Zunächst genießt Kevin die unerwartete Freiheit, muss jedoch bald feststellen, dass das Alleinsein auch seine Schattenseiten hat. Zwei Ganoven haben es auf das Haus der McCallisters abgesehen und planen, dort einzubrechen. Kevin, entschlossen, sein Zuhause zu verteidigen, setzt all seine Kreativität und seinen Einfallsreichtum ein, um die Eindringlinge in die Flucht zu schlagen.

    Falls ihr es noch nicht wusstet: „Kevin - Allein zu Haus“ hat eine Verbindung zu einem weiteren Hit aus den Neunzigern – nämlich „Friends“. Was die Sitcom und der Kultfilm gemeinsam haben, erfahrt ihr hier:

    Nach 20 (!) Jahren aufgedeckt: So sind "Friends" und "Kevin - Allein zu Haus" miteinander verbunden

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top