Mein Konto
    Kehrt dieser "Herr der Ringe"-Fanliebling für "The Hunt For Gollum“ zurück?
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ist passionierter Magic- und D&D-Spieler und liebt das fantastische Kino. Tolkiens Mittelerde liebt er ebenso wie die furchteinflößenden Kreaturen von Ray Harryhausen.

    „Herr der Ringe“-Fans bekommen aktuell reichlich Nachschub aus dem Tolkien-Universum. In „The Hunt For Gollum“ könnte es zudem ein Wiedersehen mit einem DER Stars aus den Originalfilmen geben – wenn es nach der Produzentin geht.

    Warner Bros.

    „Die Ringe der Macht“ Staffel 2 und „Die Schlacht der Rohirrim“: 2024 ist für Tolkien-Fans ein gutes Jahr. Sowohl im Streaming als auch auf der Leinwand wurde bzw. wird das fantastische Universum erweitert. In den nächsten Jahren kommen zudem weitere spannende Projekte auf uns zu. Das am heißesten erwartete ist dabei aktuell wohl zweifelsohne „The Hunt For Gollum“. Unter der Regie von Gollum-Darsteller Andy Serkis wird dieser Brückenfilm entstehen, der zeitlich zwischen Bilbos Geburtstagsparty und dem Abenteuer der Gefährten in den Minen von Moria angesiedelt ist und Gollums Geschichte in dieser Zeit erzählt.

    Bereits jetzt steht fest, dass es ein Wiedersehen mit Original-Stars geben wird: So ist Ian McKellen erneut als mächtiger Zauberer Gandalf mit an Bord. Doch wenn es nach Produzentin Philippa Boyens geht, dann wird auch ein weiterer Fanliebling noch mal in seiner Paraderolle auf die Leinwand zurückkehren.

    Kommt es zu einem Wiedersehen mit Viggo Mortensen?

    „Herr der Ringe“-Autorin und Produzentin Philippa Boyens sprach jetzt in einem Interview mit The Playlist über „The Hunt For Gollum“ und verriet, dass Aragorn in diesem eine wichtige Rolle spielen wird. Dementsprechend hofft sie darauf, dass Fanliebling Viggo Mortensen überzeugt werden kann, erneut als begnadeter Schwertschwinger vor die Kamera zu treten:

    „Ehrlich gesagt, das hängt ganz von Viggo ab, in Zusammenarbeit mit ihm, und wir befinden uns in einem sehr frühen Stadium. […] Ich habe mit Viggo gesprochen, Andy [Serkis] hat mit ihm gesprochen, Peter [Jackson] hat mit ihm gesprochen, wir haben alle miteinander gesprochen, und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand anders Aragorn spielen könnte, aber es wird ganz und gar von Viggo abhängen.“

    Für Viggo Mortensen ist das Drehbuch entscheidend

    Und dieser scheint klargemacht zu haben, dass seine Rückkehr zum Franchise auch vom Drehbuch abhängt, wie Boyens im Gespräch weiter ausführt:

    „Ich weiß, dass Andy mit ihm arbeiten möchte […]. Ob Viggo es macht oder nicht, hängt ganz davon ab, wie gut das Drehbuch ist. Und er hat noch kein Drehbuch. Um Viggo gegenüber fair zu sein, müssen wir also abwarten, ob wir eine Rolle schreiben, die gut genug ist, und ob er sich darin wiederfindet, um zu sehen, ob es eine Rolle ist, die er übernehmen möchte. Danach wird es an Viggo und Andy liegen, wie das erreicht wird.“

    Zudem verriet Boyens auch weitere Details zur Handlung: Wie eingangs bereits beschrieben, spielt „The Hunt For Gollum“ zur gleichen Zeit wie „Die Gefährten“, kurz bevor Frodo Beutlin das Auenland in Richtung Bruchtal verlässt. Gandalf schickt hier Aragorn auf die Suche nach Gollum, da dieser befürchtet, dass der dem Ring verfallene Höhlen-Hobbit Sauron Informationen über das mächtige Artefakt verraten könnte. Ohne Aragorn geht es also nicht – doch was ist, wenn Viggo Mortensen nicht noch einmal zurückkehren will?

    Aragorn: Ist auch eine Neubesetzung möglich?

    So unwahrscheinlich ist dieses Szenario nicht, denn immerhin feierte Viggo Mortensen 2024 seinen 66. Geburtstag. Das ist zwar kein Bilbo-Alter, der zu seinem 111. Jahren dem Auenland den Rücken kehrte, dennoch ein stolzes Alter, bei dem man es durchaus verstehen könnte, wenn er nicht noch einmal als Aragorn auf die Leinwand zurückkehren möchte. Auch zu diesem Szenario hat sich Boyens bereits ihre Gedanken gemacht:

    „Ich vermute, wenn er sich entscheidet, dass er den Film nicht machen will, würden wir ihn immer noch stark involvieren wollen, z.B. wie wir diese Figur weitergeben. Aber diese Entscheidung ist buchstäblich noch mehrere Monate entfernt. Er muss erst das Drehbuch lesen, und genau daran werde ich arbeiten, wenn ich aus diesem Interview rauskomme [lacht].“

    Es ist also möglich, dass wir in „The Hunt For Gollum“ einen neuen Aragorn-Darsteller sehen könnten – der zuvor den Segen von Viggo Mortensen erhalten hat. Das würde es auch erleichtern, die Figur in zukünftigen Projekten auftreten zu lassen. Wie die Fans jedoch eine solche Neubesetzung aufnehmen würden, steht dabei auf einem anderen Blatt.

    Auch ein weiterer „Herr der Ringe“-Star wurde bereits zu einer möglichen Rückkehr befragt. Was Gimli-Darsteller John Rhys-Davies zu dieser Möglichkeit sagt, lest ihr hier:

    "Zeiten haben sich geändert": Nur unter einer Bedingung will "Der Herr der Ringe"-Star für neuen "Gollum"-Film zurückkehren
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top